Frage Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!!

Diskutiere Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin nun nach dieser Berschreibung vorgegangen: http://expert-cm.ru/images/stories/shemy_tehnich/saeco_vienna_sup018_platine_m5av1_13.pdf...
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #42
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
huch,wer hat das bei den russen hochgeladen ? wenn am prozessor ein signal ankommt dann ist die platine ok,so nun sind wir wieder bei null, und du kannst nochmal die schalter und kabel durchmessen oder tauschen
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #43
T
Thomas07
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
23
ich habe noch gebrauchte mikroschalter, werde diese mal testen. erwarte mir aber keine großen Überraschungen :(( hmmm... naja mal schaun
danke für deine Unterstützung!!
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #44
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mir ist da grade noch was eingefallen ,ist der prozessor gesteckt oder fest eingelötet? wenn der gesteckt ist könnte der auch korrodiert sein und dann gibts auch kein signal
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #45
T
Thomas07
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
23
er ist festgelötet!
rein optisch sieht man auf der gesamten Platine eigentlich keine Fehler
wie gesagt leichte korrosionen sah man bei den 2 grünen Leds die habe ich mittlerweile weggemacht
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #46
K
kleiner_techniker
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
87
Hast Du beim Ausbau der Grundträgerplatte noch andere Kabel gelöst?

War das Flowmeter geöffnet, Signalgeber falschrum eingelegt?

Hast Du Zugriff auf eine Ersatzplatine?
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #47
T
Thomas07
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
23
also das Flowmeter arbeitet richtig, das konnte ich im Testmodus sehen.
ich habe entschlossen, dass ich die Maschine als Ersatzteilspender verwenden werden
und mir einen neue zulegen werden

vielen Dank trotzdem ans Forum!!
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #48
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
schade das du aufgibst, so werden wir nie erfahren was es wirklich war
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #49
W
willytehcat11
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Mechanik gelernt / Elektronik gelernt und studiert
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Vienna Superautomatica SUP 018CR


Nachdem die Maschine total verdreckt war und der Ablauf in die Abtropfschale verstopft war, ist die BG komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtugnen versehen worden.
Ebenso die Dichtungen am Boiler.
Die Microschalter für BG, Türe und Trester sind in ORdnung.
Reaktion der Maschine:
Beim Einschalten blinkt die rote LED, der Motor bewegt sich 1-2 millimeter
Boiler heizt
Sonst keine Reaktion

Gibt es ein Testprogramm?
Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #50
W
willytehcat11
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4
Hab's gefunden: Ich glaube, es lag am Microschalter für die Kaffemenge. Der hat gehangen.
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #51
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo,
bg. raus und miroschlter überlisten,so das die maschine meint sie wäre
drin,auch den tür schalter so täuschen.

testmodus an, fahre die bg.in poso.--anleitung hier...--autor:m-landmann

dosier-microschalter sind nicht staupgeschützt,besser ist ein neuen rein.
das kommt wohl immer wieder.
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #52
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na dann Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #53
W
willytehcat11
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4
Mist, immer noch nciht. Jetzt mahlt die Maschine endlos obwohl der Schalter "Kaffeefach Voll" der Steuerplatine signalisiert. Schalter gewechselt - trotzdem keine Änderung.
Habs ausgemessen. Das Signal kommt an den lötpunkten der Steuerplatine an.
Die Platine sieht sauber aus, ohne Korrosionsspuren.

Jetzt bin ich langsam sauer, hab 8 Stunden für die Maschine meiner Eltern investiert.
Bleibt wohl nur noch eine neue Steuerplatine? Was meint ihr?
Gibt's die überhaupt zu vernünftigen preisen?
 
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #54
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Was sagt der Testmodus, mahlt sie da auch permanent oder nur auf Anforderung?
Funktioniert der Dosierer-Schalter im Testmodus?

Platinen findest auf Anfrage beim Forensponsor oben oder schau halt auch in der Bucht deine genaue Version ist halt u.U. wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!! Beitrag #55
W
willytehcat11
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4
Im Testmodus findet sie ebenfalls kein Ende. (Grüne LED leuchtet nie).
Den Dosierer kann ich einschalten.
 
Thema:

Saeco Vienna Superautomatica rote Led ist am Blinken!!

Oben