Saeco Xelsis für Bastler ?

Diskutiere Saeco Xelsis für Bastler ? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin nun auch auf der Suche nach nem VA mit Latte auf Knopfdruck und anderen leckereien. Da kommt man meiner Meinung nach optisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Xelsis für Bastler ? Beitrag #1
F
fastzerial
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
8
Hallo,


ich bin nun auch auf der Suche nach nem VA mit Latte auf Knopfdruck und anderen leckereien.
Da kommt man meiner Meinung nach optisch nicht an der Xelsis vorbei, Haptik, Menuführung find ich auch alles super gelungen. Eigentlich hab ich mich schon entschieden für die Xelsis, aber dann hab ich gelesen dass die Maschine eher für Bastler geeignet ist, als für Leute die einfach nur den ein oder anderen Latte trinken wollen.

Was heisst das "für BAstler" und kann das jemand bestätigen ?

Gruß
 
  • Saeco Xelsis für Bastler ? Beitrag #2
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
186
Hi,

wo hast du das gelesen?

Hoffi
 
  • Saeco Xelsis für Bastler ? Beitrag #3
F
fastzerial
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
8
bei Amazon in den Rezensionen. Ich habs grad nochmal gesucht bei amazon aber nicht gefunden,
aber ich hab die gleiche rezension hier nochmal gefunden Saeco Xelsis

Eigentlich hab ich mich hier im Forum durchgelesen und hatte den Eindruck die Maschine wurde nicht allzuviel kritisiert. OK Probleme gibts immer hier und da immer, das denke ich ist normal, ich hab nur keine Lust als **** Tester benutzt zu werden.

Gruß
 
  • Saeco Xelsis für Bastler ? Beitrag #4
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
186
ok - danke dass dus rausgebuddelt hast.

Es soll ja auch Leute geben die würden sogar Ferraris tiefer legen.

Das sind nun 4 Beiträge, 3 davon vom Jan/Feb. 2010

Der Verfasser des ersten Beitrags sollte zunächst erst einmal auf Kaffee-Entzug gesetzt werden. Mal sehn ob er dann immernoch so nen Quark von sich gibt. Das ist weder objektiv noch konstruktiv was hier geschrieben wird. Das ist definitiv ein DAU.

Die etwas kleineren Behältinisse also des Tresters, Abtropfschale und die des Wassertanks wurden schon thematisiert, das ist einer von einem negativen Kritikpunkt.

Die anderen 75% kann ich in keinster Weise bestätigen und diese Geschichten über den Dampf oder das mit dem Tür öffnen während man den Trester vorzieht.... vergess es einfach gelesen zu haben.

Kurzum - kaufen und glücklich sein.

Um das hier nicht abzuwürgen kannst du ja gerne mal die Rezensionen über die 6700er Delonghi lesen oder sie vll. sogar im Geschäft gegenüberstellen - das habe ich bspw. gemacht und du wirst sehr schnell die Unterschiede feststellen.
Natürlich ists immer so - je mehr geschrieben wird, desto skeptischer wirst du, weil immer nur die negativen Argumente Gewicht haben, is ne psychologische Sache. Ich sag immer 50/50 bei Rezensionen. Meistens kann man mit den positiven 50 rechnen weil von den andern 50, 25 schonmal keine Ahnung haben und chronische Kritiker sind.

Hoffi
 
  • Saeco Xelsis für Bastler ? Beitrag #5
J
johb
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
1
Vollautomat
Xelsis
Ich kann mich nur dem vorigen Beitrag anschliessen. Die Behältnisgröße ist etwas nervig, aber außer Wasser und Kaffee nachfüllen, Reinigen und entkalken habe ich bis jetzt noch nichts daran gemacht. Wir haben die Xelsis seit 6 Monaten. Man muß halt in die Anleitung schauen (r.t.f.m.), wie die Brühgruppe einzubauen ist, das ist für mich aber kein Grund, es als Bastelgerät zu bezeichnen.
Wir habe Sie wegen dem super schmeckenden Kaffee gekauft und es nicht bereut.
Was ich auch super finde ist ein Schuß heißes Wasser in die Haferflocken, um die etwas geschmeidiger für's Müsli zu machen. Und dazu dann einen Cappucino.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Xelsis für Bastler ?

Oben