Saecon Incanto

Diskutiere Saecon Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei mir läßt sich nach der Reinigung, die Brühgruppe nicht wieder einsetzen. Kann mir hier jemand helfen? Danke im Voraus! Gruss, SpeedyDo
  • Saecon Incanto Beitrag #1
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Hallo,

bei mir läßt sich nach der Reinigung, die Brühgruppe nicht wieder einsetzen. Kann mir hier jemand helfen? Danke im Voraus! Gruss, SpeedyDo

• Saecon Incanto Beitrag #2
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Ist die BG in der richtigen Position? Also die Pfeile aud Antriebsachse und Gehäuse stehen sich gegenüber?

• Saecon Incanto Beitrag #3
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Dieses blaue Zahnrade, welches von hinten rausschaut, und was in die Gruppe gesteckt werden muss, scheint in der falschen Position zu stehen. Nach Stromabschaltung und neustart hat sie sich nicht wieder in die richtige Position gebracht, damit die Brühgruppe wieder eingesetzt werden kann

• Saecon Incanto Beitrag #4
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Vollautomat
Und wenn du die Tür ohne BG aber mit Satzbehälter drin zu machst und die Maschine einschaltest, fährt das Getriebe dann an die richtige Posotion?

• Saecon Incanto Beitrag #5
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Nein, leider nicht.

• Saecon Incanto Beitrag #7
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ziehe die Stecker der Getriebeschalter auf der Platine ab und fahre das Getriebe im Testmodus an die richtige Position. Stecker dran, BG rein und dann sollte alles laufen!

• Saecon Incanto Beitrag #8
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Vollautomat
Stimmt Harry, das habe ich außer Acht gelassen...

• Saecon Incanto Beitrag #9
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Nee, was heißt das denn? Hab nur die BG gereinigt und eingebaut, wollte Kaffeekochen. Der kam dann anna Seite raus. Ich hatte das Sieb der BG vergessen, und die BG war blockiert. Aus, ein, beim Einschalten die BG rausgenommen, seither passt sie nich mehr rein und die Warnleuchte leuchtet. Sie fährt nicht mehr in die O-Stellung

• Saecon Incanto Beitrag #10
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Welches ist der Stecker der Getriebeschalter, und wo sitzen die?

• Saecon Incanto Beitrag #11
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Vollautomat
Schau Harrys Bild an, dann weißt du was er meint. den Schalter den sonst der Zapfen an der BG betätigt mit Pappe betätigen, Tür zu und einschalten.

• Saecon Incanto Beitrag #13
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Funzt nicht. Wasserleuchte und Warnleuchte sind an und blinken nicht

• Saecon Incanto Beitrag #14
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Wasserleuchte ist aus

• Saecon Incanto Beitrag #15
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Vollautomat
Bist du sicher, dass der Schalter richtig durchgeschalten ist? Man hört es klicken!
Wie bist du vorgegangen?

• Saecon Incanto Beitrag #16
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Gereinigt, eingebaut, geschlossen - OK. Kaffee gekocht.. lief links durchs Gitter raus. BG versucht rauszunehmen, ging nicht. Sieb der BG vergessen, nach dem reinigen wieder einzubauen. Ausgeschaltet, eingeschaltet, BG entnommen. Fertig. Augeschaltet, BG eingesetzt, einsetzen ging nicht! Wo sitzt der Getriebeschalter?

• Saecon Incanto Beitrag #17
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ich meinte, wie bist du jetzt vorgegangen beim überlisten des Brühgruppenschalters.
Du bekommst das Teil da nicht rein.
Also:
-ausschalten
-BG-Schalter (Harrys Bild) mit Pappe dauerhaft betätigen, das ein Klicken hörbar ist
-Tür schließen oder auch überbrücken
-einschalten

Die Maschine denkt jetzt, die BG wäre drin und versucht diese in Grundstellung zu fahren. Nun kann die Pappe entfernt und die BG eingesetzt werden.
Wenn das nicht geht muss man weiter suchen

• Saecon Incanto Beitrag #18
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Harrys Tip hat kein klicken verursachtt! Muss die Wanne unter der BG auch drin sein?

• Saecon Incanto Beitrag #19
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Kommando zurück, Gerät hat sich wohl wieder in die O-Stellung gebracht, aber warum leuchtet die Warnleuchte jetzt noch? Weil der Deckel der Maschine offen ist?

• Saecon Incanto Beitrag #20
S
SpeedyDo
Kaffeetrinker
Jetzt weiß ich auch nich mehr weiter, das mit der Pappe hab ich gemacht, Maschine stellt sich ein, aber die BG sitzt nicht fest

Thema:

Saecon Incanto

Oben