Frage Satzbehälter/Brühgruppe

Diskutiere Satzbehälter/Brühgruppe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Satzbehälter/Brühgruppe Beitrag #1
K
Kaffeschlürf12
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Royal Professional,
1.Es fing damit an das der Kaffee nur tröpfchenweise kam.
2. Grosse Tasse läßt sich nicht regulieren
3. Satzbehälter läßt sich nicht entfernen weil ein längliches Teil der Brühgruppe in den Satzbehälter ragt.
4. BG läßt sich auch nicht entfernen. Schalte ich zum Test den Automat ein, rattert es ordentlich. Mir scheint es ist ein Motor oder ähnliches. Das Geräusch ist im Bereich der BG.
Habe ich nun einen Totalschaden????????????
 
  • Satzbehälter/Brühgruppe Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein, aber vermutlich einen Getriebeschaden im Brühgruppenantrieb. Wahrscheinlich ausgelöst durch altersschwache Microschalter im Getriebe. Hier muß die BG raus, dazu muß diese im Eingebauten Zustand teilzerlegt werden. Es muß der Zulauf, der auf das Supportventil geht, abgeschraubt werden. Eine Schraube die durch ein Loch im Seitenteil der BG sichtbar ist. Also Schraube raus und mit einem kleinen Ruck BG herausnehmen. Danach Maschine zerlegen und Getriebe anschauen.
 
Thema:

Satzbehälter/Brühgruppe

Oben