Satzbehälter fehlt und Brühgruppe blockiert

Diskutiere Satzbehälter fehlt und Brühgruppe blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, heute morgen gab unser Kaffeeautomat SAECO Royal exclusive ihren Geist auf. Ich brühte mir gerade noch einen Kaffee lang auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter fehlt und Brühgruppe blockiert Beitrag #1
westdorf
westdorf
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Exclusiv Sup015
Hallo Zusammen,

heute morgen gab unser Kaffeeautomat SAECO Royal exclusive ihren Geist auf. Ich brühte mir gerade noch einen Kaffee lang auf. Plötzlich erschien die Meldung "Satzbehälter fehlt". Außerdem zeigte die Maschine weiter an, dass ein Kaffee lang gebrüht wird, obwohl der schon längst fertig war. Daraufhin schaltete ich die Maschine aus. Nach einiger Zeit wieder an. Im Display steht immer noch "Satzbehälter fehlt". Um den Satzbehälter richtig zu positionieren wollte ich ihn herausziehen. Die ist/ war aber nicht möglich, weil die Brühgruppe nach dem Brühvorgang nicht in die richtige Stellung zurückgefahren ist. Es gab auch nicht die typischen Geräusche wie sonst nach dem Brühvorgang. Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe.

Gruß:confused:

• Satzbehälter fehlt und Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Der Satzbehälter-Schalter wird durch die Nase am Tresterbehälter betätigt. Nimm den Tresterbehälter raus, und leuchte mit der Taschenlampe mal dort hin wo normal die Nase den Schalter betätigt (Schlitz in der Gehäusewand). Der Schalter muss eine Schaltfahne haben, evtl. ist diese abgebrochen-der Schalter komplett rausgerutscht. Wird der Schalter nicht betätigt fährt das Getriebe nicht.
Sollte nur die Schaltfahne ab seein und der SChalter an sich fest in seinemmHalter sitzen kannst du diesen mit einem Schraubendreher von Hand betätigen (oder Stück Pappe). Die Tür aufmachen und den Türschalter ebenfalls mit einem Stück Pappe austricksen, jetzt einschalten-die BG sollte in Grundstellung fahren.
http://www.saeco-support-forum.de/a...royal-cappu-erkennt-satzbehaelter-dok2-1-.pdf
Die Anleitung ist von einer Roma, in deiner steckt viel mehr doch der Schalter für den Trester findest du an der selben Stelle.

• Satzbehälter fehlt und Brühgruppe blockiert Beitrag #3
westdorf
westdorf
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Exclusiv Sup015
Hat gut geklappt. Nachdem dem ich mit ein klein bisschen Gewalt den Satzbehälter entfernt hatte. Bin ich an den Schalter auch ohne die Tür zu öffnen rangekommen. An dem Schlitz wo normalerweise der Satzbehälter eingeschoben wird, bin ich mit einer flachen Pinzette langefahren. ...und siehe da, die Brühgruppe fuhr in die Ausgangsstellung zurück. Das war schon ein doofer Tag ohne morgens meine 3 Tassen Kaffee!!! Aber jetzt hole ich das nach!:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter fehlt und Brühgruppe blockiert

Oben