SBS Ventil Exprelia

Diskutiere SBS Ventil Exprelia im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • SBS Ventil Exprelia Beitrag #1
Mephistopheles
Mephistopheles
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8854/01

Guten Abend Gemeinde,

was denkt Ihr bedeutet MAX bei der Einstellungsvorgabe von den Italian Tasters https://www.download.p4c.philips.com/files/h/hd8854_01/hd8854_01_itp_deu.pdf ? Komplett geöffnet gegen den Uhrzeigersinn oder mit dem Uhrzeigersinn?

Gruß

Mephisto

Zuletzt bearbeitet:
  • SBS Ventil Exprelia Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Max bedeutet maximal zugedreht, also langsamster Auslauf.

• SBS Ventil Exprelia Beitrag #3
Mephistopheles
Mephistopheles
Teetrinker
Vielen Dank für deine Antwort Uhrmacher. Ich bemerke keine wesentliche Änderung bei der Crema oder Ausflußgeschwindigkeit. Ab und an hat es mal gepfiffen in der Vergangenheit. Ich werde es mal weiter austesten wenn ich mein neues Funktionsventil habe. Im Moment habe ich die Paketband Methode um das Flowmeter zu schützen :) Der Bekannte E05 Fehler hatte mich getroffen :)

• SBS Ventil Exprelia Beitrag #4
D
david2911
Espressotrinker
Hallo @Mephistopheles ,
meistens kann man dem Abhilfe schaffen, indem man das Ventil abschraubt, es zerlegt und neu fettet. In dem Ventil selbst sind Dichtungen verbaut. Diese können trocken oder porös sein.
Würde das keine Abhilfe mehr schaffen müsste man das Ventil erneuern oder als Ursache den Drehknopf mit Spindel in Betracht ziehen.

Thema:

SBS Ventil Exprelia

Oben