Schaltplan ? Hilfe: Kabelbelegung - Update No.2

Diskutiere Schaltplan ? Hilfe: Kabelbelegung - Update No.2 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo dieselfalk, Hast Du dabei die DLEH-Hälfte ganz in Entkalkerlösung gelegt, so daß Wasser-Eindringen an den Kontaktenden die Ursache war ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltplan ? Hilfe: Kabelbelegung - Update No.2 Beitrag #41
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
(Vorangegangene Arbeit war das Abdichten des DLEH, dabei habe ich auch entkalkt.)

Hallo dieselfalk,

Hast Du dabei die DLEH-Hälfte ganz in Entkalkerlösung gelegt, so daß Wasser-Eindringen an den Kontaktenden die Ursache war ?

mfg
Harry

• Schaltplan ? Hilfe: Kabelbelegung - Update No.2 Beitrag #42
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi KSB,

Gerät läuft jetzt seit ca. 30 Tassen einwandfrei.
Da ich den DLEH ja zerlegt hatte, konnte ich den Zustand auch im Inneren gut kontrollieren. Es ist definitiv kein Löchfrass im Inneren zu sehen gewesen.
Die Feuchtigkeit kann nur in dem Bereich der elektr. Anschlüsse reingekommen sein. Möglich war dies, da die gesamte Hälfte mit Entkalkerlösung bedeckt war. (ist es evtl. besser, die Anschlüsse herausstehen zu lassen?)

Da wird hoffentlich im Normalbetrieb keine Feuchtigkeit reinkommen.....

Grüße aus Reichshof
Dieselfalk

• Schaltplan ? Hilfe: Kabelbelegung - Update No.2 Beitrag #43
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo dieselfalk,

Danke für die Infos.

Auch ich vermag nicht an die Theorie zu glauben, daß immer Lochfraß für diese Feuchtigkeit verantwortlich ist. Es müßte nicht nur der DLEH durchfressen werden, sondern auch die Alu-Umhüllung der Heizung. Vielleicht sollte man nach einem geeigneten Schutz für die Anschlüsse suchen, bevor die DLEH-Hälfte ( der ganze DLEH) in Entkalkerlösung gelegt wird.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltplan ? Hilfe: Kabelbelegung - Update No.2

Oben