Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht

Diskutiere Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Sup 016 zeigt seit ein paar Tagen nur noch Error im Display. Ich habe schon einige Teile geprüft, welche keinen Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #1
H
Hoolio
Teetrinker
Hallo zusammen,

meine Sup 016 zeigt seit ein paar Tagen nur noch Error im Display. Ich habe schon einige Teile geprüft, welche keinen Fehler zeigten.

Da es jetzt etwas mehr an das eingemachte geht, bräuchte ich einen Schaltplan / Reperaturanleitung für die Maschine.

Kann mir da jemand helfen?

DANKE

Hoolio

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Schaltpläne existieren nur im Tresor von Saeco, schildere dein problem und die jungs versuchen dir zu helfen

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #3
H
Hoolio
Teetrinker
Hallo,

also die Maschine musste entkalkt werden, was ich auch gemacht habe. Danach habe ich sie wieder eingeschalten und die maschine hat hinten links aus dem gitter geraucht. Seither zeigt Sie Error im Display. Die Pumpe und das Mahlwerk konnte ich ohne Probleme testen, diese funktionieren. Leider bekomme ich diesen gott verdammten Flowmeter nicht aus der Halterung. Jetzt war mein Plan, ob ich den einfach durchmessen kann um herauszufinden, ob es der flowmeter ist

Gruß

Hoolio

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
schreibt die maschine wirklich error? oder kommen da nur klötzchen ? hinten links ist in der maschine eigentlich nur die pumpe, unwahrscheinlich das die rauchzeichen gibt.den flowmeter bekommste raus indem den bisschen anhebst und dann ziehst

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #5
H
Hoolio
Teetrinker
Die Maschine schreibt Error im Display

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
ok dann ist das display schonma in ordnung :) stell mal die sprache auf deutsch ein dann wirds vielleicht klarer

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #7
H
Hoolio
Teetrinker
Das komische daran ist, dass die maschine auf deutsch steht (Zeigt z.B. Standby immer in Englisch an, aber solche Sachen wie entlüften, entkalken usw immer in deutsch)

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
nuja da wir ja alle der englischen sprache mehr oder weniger mächtig sind " error" bedeutet "fehler" nu sollt man nur noch rauskriegen welcher fehler es ist ,hast du die maschine mal n weilchen vom stromnetz genommen ?also netzstecker gezogen ?

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #9
H
Hoolio
Teetrinker
Dass wusste ich auch mit dem fehler :)

Vom Netz war Sie schon über 2 Tage und wieder rein, und es ist immer noch das gleiche :(

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Ok. es sieht nach " gedächtnisverlust" aus ist ,schön wäre es wenn ne ersatzsteuerplatine zur hand hättest, was vermutlich nicht hast.Kommst du in testmodus oder ins diagnosemenü oder sonstigem menü

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #11
H
Hoolio
Teetrinker
Ich schau mal unter dem Tisch.... Nee sieht nicht so aus :)

Wo bekomme ich so eine Platine und was kostet die etwa?

Ja, in den Diagnosemodus usw komme ich

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
aha, doch noch nicht ganz verblödet die maschine,geh in diagnosemodus und setz den maschinenstatus auf 32 zurück

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #13
H
Hoolio
Teetrinker
und wie mach ich das genau?

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #14
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Ja, in den Diagnosemodus usw komme ich
*räusper* ich dachte du kommst da rein ? kaffee lang + esspresso + dampf/heisswassertaste drücken und einschalten

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #15
H
Hoolio
Teetrinker
ja reinkommen tue ich und weiß ich auch wie, aber wie setzte ich den maschinenstatus auf 32?

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #16
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
blätter mal im diagnosemenü bis fast ganz runter mit den pfeiltasten bis zu dem punkt maschinenstatus ,dann auf enter ,maschinenstatus zahl mit den pfeiltasten ändern (32) und escapetaste oder ausschalten

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #17
H
Hoolio
Teetrinker
OK, ich werde es mal probieren und mich wieder melden... Was mach ich denn da dann?

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #18
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
wenn denn maschinenstatus auf 32 gestellt hast schaltest aus und .... betest....dann einschalten und schauen und posten

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #19
H
Hoolio
Teetrinker
Herzlichen Danl für die schnelle Hilfe, werde ich probieren und mich melden. Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, was der maschinenstatus 32 auslöst...

• Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht Beitrag #20
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
der status 32 ist der "maschinenwohlfühlstatus" und sagt der elektronik " alles oki, wir können wieder kaffee machen :)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltplan / Reperaturanleitung für SUP 016 gesucht

Oben