Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst !

Diskutiere Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, finde es toll, dass es so ein Forum gibt. Haben unsere Maschine nun seit einer Woche und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #1
C
confusiondevil
Gast
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, finde es toll, dass es so ein Forum gibt.

Haben unsere Maschine nun seit einer Woche und ich weiss, dass es zu dem Thema schon viele Beiträge gibt, aber leider beziehen diese sich immer auch die "alte" Ausführung.

Unsere Maschine hat des Fertigungsdatum 12/07 und sollte ja eigentlich das aktuellste Modell sein.

Kaffe ist prime und schmeckte hervorrangend, nur leider der Milchschaum ist beim Latte oder Cappu so gut wie nicht vohanden, vielleicht 0,5cm.

War vom ersten Tag so. Haben die original Latte-Gläser von Saeco, diese werden gerade mal halb voll, mit den Werkseinstellungen für Latte Macchiato.

Haben auch schon alles ausprobiert, das weisse Rädchen sitzt nur lose drauf etc.

Welche Milch sollte man denn verwenden ?

Kann man an dem Cappuccinatore vielleicht irgendwelche Veränderung vornehmen, zb. das kleine Loch oben drauf ein bisschen vergrössern, damit mehr Luft gesaugt wird ?

Im Servicemenue kann man ja auch noch was umstellen, habe dafür aber auch nur die empfohlenen Einstellungen für die "alte" Version gefunden.

Wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2008 !

Carsten

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #2
opd67
opd67
Teetrinker
Hallo Carsten,
so kurz nach dem Kauf sollte das Gerät eigentlich mit der Werkseinstellung noch funktionieren. Bei meinen beiden Maschinen war das jedenfalls anfänglich so.
Ich habe weder das Loch vergrößert, noch sonstige Experimente gemacht. In Verwendung hatte ich sowohl 1,5 als auch 3% ige H-Milch mit optimaler Schaumausbeute- bis halt nichts mehr kam. Daraufhin habe ich einfach alles probiert bis letztendlich zur Rückgabe.
Bei der 2. klappte es mit dem Schaum leidlich, dafür tröpfelte lediglich der Kaffee.
Nun besitze ich eine Philips HD 5730. Leider hat dieses Gerät zwar einige Schmankerl weniger wie die Saeco, aber nun klappt es auch mit dem Kaffee. Bin hoch zufrieden.

sacht Hans

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #3
C
confusiondevil
Gast
Habe mein Problem gelöst !

Hallo zusammen !

Bin nun zufrieden !! Ich habe heute mal ein bisschen mit den Eisntellungen im Diagnosemenue rumgespielt und nun klappte es wunderbar !

Der Latte ist nun auch schön heiss, vorher war er immer nur püllewarm.

Habe dort die Pulspause von Original 60 auf 32 gestellt, nun funktionierts. Das kleine Drehrädchen habe ich auch nur lose drauf.

Als Milch nehme ich H-Milch.

Ich bin jedenfalls nun bestens zufrieden, könnte schon wieder nen Latte trinken ;)

Grüsse,

Carsten

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #4
P
pirstel
Gast
Latte u. Cappuccino lauwarm

Hallo, nachdem ich meine Primea Cappuccino Touch Plus wegen einer defekten Serviceklappe zur Reparatur hatte, erhalte ich bei der Zubereitung von Cappuccino oder Latte Macchiato nur lauwarme Getränke. Die Milch wird überhaupt nicht mehr richtig heiß. Wer kann mir da einen Rat geben.

Gruss Pirstel

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #5
opd67
opd67
Teetrinker
RE: Latte u. Cappuccino lauwarm

[quote='pirstel',index.php?page=Thread&postID=41914#post41914]Hallo, nachdem ich meine Primea Cappuccino Touch Plus wegen einer defekten Serviceklappe zur Reparatur hatte, erhalte ich bei der Zubereitung von Cappuccino oder Latte Macchiato nur lauwarme Getränke. Die Milch wird überhaupt nicht mehr richtig heiß. Wer kann mir da einen Rat geben.

Gruss Pirstel[/quote]Leider kann ich dir nur sagen, was ich nach 2 Maschinen mit gleichem Defekt gemacht habe: zurückgegben und eine Philips HD 5730 angeschafft. Nun klappts auch mit dem Kaffee- und mit der Milch erst recht!
Gruß
Hans

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #6
C
confusiondevil
Gast
Hi,

ich habe nun nur noch das Problem, dass ich keine 3 Schichten habe, sondern nur oben den Schaum, anfangs unten auch 2 Schichten, die sich dann aber selbstständig mischen.

Carsten

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #7
S
SaschaT
Gast
.

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #8
I
ichbinon11
Gast
RE: Habe mein Problem gelöst !

Hallo habe seit Sonntag auch eine Primea cappucchino Touch Plus exclusiv und folgende Probleme:

Kaffeeauslauf sehr langsam, fast schon tröpfchenweise.

Außerdem wurde beim Kaffe lang mein Haferl ( hohe, große Tasse) nur halb voll. Dann habe ich persönliche Enstellung vorgenommen, nun wird sie wenigstens zu 80 % voll.

Auch das Latte Glas wurde nur halb voll

Was kan ich tun? Vor allem gegen den langsamen Kaffeeauslauf

[quote='confusiondevil',index.php?page=Thread&postID=41749#post41749]Hallo zusammen !

Bin nun zufrieden !! Ich habe heute mal ein bisschen mit den Eisntellungen im Diagnosemenue rumgespielt und nun klappte es wunderbar !

Der Latte ist nun auch schön heiss, vorher war er immer nur püllewarm.

Habe dort die Pulspause von Original 60 auf 32 gestellt, nun funktionierts. Das kleine Drehrädchen habe ich auch nur lose drauf.

Als Milch nehme ich H-Milch.

Ich bin jedenfalls nun bestens zufrieden, könnte schon wieder nen Latte trinken ;)

Grüsse,

Carsten[/quote]

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #9
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
[quote='ichbinon11',index.php?page=Thread&postID=43428#post43428]Was kan ich tun? Vor allem gegen den langsamen Kaffeeauslauf[/quote]

Servus,

ich hätte da 3 möglichkeiten gegen dein Problem:

1. Schau mal ob an dem oberen Brühsieb von deiner Brühgruppe noch Pulver dranhängt.

2. Mach mal einen Reinigungszyklus.

3. Ziehe einfach mal nur Pulverkaffee ohne Pulver und schau ob das Wasser genauso langsam fließt.

Sollte sich bis dahin dann immernoch kein gutes Ergebnis zeigen, sag bescheid.

MfG

Saphira19872 :thumbsup:

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #10
I
ichbinon11
Gast
Hey also zu 1. hab ich schon gemacht, alles sauber gespült

zu 2. muß ich noch machen

zu 3. der Wasserstrahl läuft genauso langsam wie beim Kaffee. Aber was isch gemerkt habe,wenn ich den Regler vorn für die Kaffeestärke(SB..)nach links, also für schwachen Kaffee drehe, läuft das Wasser besser, dagegen wenn ich ihn ganz nach rechts drehe geht er noch schlechter wie bei der mittleren Einstellung?

Werde die Maschine mal ins servicecenter geben. Sollen die mal nachsehen was los ist

Daniela

[quote='Saphira19872',index.php?page=Thread&postID=43435#post43435][quote='ichbinon11',index.php?page=Thread&postID=43428#post43428]Was kan ich tun? Vor allem gegen den langsamen Kaffeeauslauf[/quote]

Servus,

ich hätte da 3 möglichkeiten gegen dein Problem:

1. Schau mal ob an dem oberen Brühsieb von deiner Brühgruppe noch Pulver dranhängt.

2. Mach mal einen Reinigungszyklus.

3. Ziehe einfach mal nur Pulverkaffee ohne Pulver und schau ob das Wasser genauso langsam fließt.

Sollte sich bis dahin dann immernoch kein gutes Ergebnis zeigen, sag bescheid.

MfG

Saphira19872 :thumbsup:[/quote]

• Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst ! Beitrag #11
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
[quote='ichbinon11',index.php?page=Thread&postID=43566#post43566]Werde die Maschine mal ins servicecenter geben.[/quote]

Tu das, die sollen sich mal das SBS anschauen.

Mit feundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaum bei der Touch Plus NE-> Edit: Problem gelöst !

Oben