schei** maschine oder werkstatt

Diskutiere schei** maschine oder werkstatt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; RE: sie ist jetzt bei saeco Hallo joseph, schön das Du wieder "bei uns" bist - jeder hier hat Deinen Ärger wohl verstanden...... bei Dir kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: sie ist jetzt bei saeco

Hallo joseph,

schön das Du wieder "bei uns" bist - jeder hier hat Deinen Ärger wohl verstanden...... bei Dir kam wohl dann noch der Unfall hinzu.

Wie ich schon schrieb, muss mehreren Nachbesserungsversuche nur bei komplexen Geräten von Dir akzeptiert werden.

Ich würde gerne von Deinen Erfahrungen mit "De longhi" hören.

Insbesonders, ob der Geschmack vergleichbar ist.

MfG KSB
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #22
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
hab sie noch nicht will erst warten was mit der alten maschine ist sonst sitze ich auf 2 stück .will die eam 3200s haben im netz für 315 euro zu haben .die bewertungen sind doch sehr überragend positiv einziges manko etwas lautes mahlwerk(was ist laut?)und nicht so ausgeprägte crema, was ich aber glaube an der verwendeten kaffeesorte liegt ansonsten hohe zuverlässigkeit!werde berichten was mirt der alten maschine ist und auch mit der delonghi wenn ich sie dann habe.
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #23
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
etwas, worüber man nachdenken könnte.

da habe ich mir vor etwa 2 jahren über ebay für 40,- Euro ein neues schnurlostelefon T-Sinus 514 ersteigert.
damals kostete es überall 65,- bis 70,- Euronen.
nach kurzer zeit bemerkte ich, dass die lautstärke zu leise war.
die lautstärke lies sich im menü leider nicht steigern. sie war schon auf maximum.

eine anfrage bei der telekom (t-com) ergab, dass es sich bei der serien nr. um ein gerät handelte, welches in verbindung einer ganzen serie, wegen eines fehlers nie in den verkauf gelangte.
der servicemitarbeiter war ganz überrascht, dass ich eines dieser geräte habe, und konnte sich nicht erklären, warum das in den verkauf gegangen ist.

tatsache war aber, dass dieser gewerbliche verkäufer 70 stück eingestellt hatte.
ob die anderen 5 oder 6 verkäufer mit der gleichen verfügbarkeit, die gleichen geräte verkauften, kann ich heute nicht mehr feststellen. die angebote waren aber alle in etwa gleich günstig.

Frage: wo bleiben eigentlich diese geräte, wer bekommt die. werden die an die hasen verteilt, die längere ohren haben?
wo landen die saeco - rückläufer? werden die eingestampft, oder landen diese geräte irgenwo in der türkei und kommen dann über die grüne grenze wieder auf dem deutschen markt? eine demontage wird sich doch nicht lohnen.

das telefon wurde getauscht.
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #24
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
ich weiss von aldi geräten die defekt sind das die als repariert und b ware bezeichnung haben in den verkauf gehen und das ganz legalö auf der medion seite .warum soll sich da ein e bay händler nicht ware kaufen und die wiedre verkaufen. aber macht so was media markt ?????
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #25
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
also heute kam die sms das die maschine da ist und was soll ich sagen es wurde alles überprüfft und mir eine fehlbedienung unterstellt.jetzt platzte mir der kragen und der geschäftsführer kam und regelte alles .die mascine geht zu saeco zurück und bleibt da.aber auch nur weil eine mitarbeiterin sagte das das doch bekannte probleme sind und sie sich gar nicht traut noch saeco zu verkaufen .ich weiss allen saeco fans geht jetzt die hut schnur hoch kannn aber nur sagen wie es ist und habe es am eigenem leib erfahren.jedenfalls sollte ich schauen ob eine maschine da ist die mir zusagt aber leider nicht in meiner preiss spanne und 200 noch mal draufzahlen will ich nicht . der chef versucht mir jetzt die delonghi 3200s zu dem preiss zu besorgen wie ich sie im netz gesehen habe (315) er meldet sich morgen und sagt mir bescheid. wenn nich müssen sie sich was einfalllen lassen ich werde euch weiter berichten wie es ausgegangen ist und ednlich scheint die geschichte zu ende zu gehen
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #26
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
ich weiss allen saeco fans geht jetzt die hut schnur hoch
mir nicht! :D

ich weiss von aldi geräten die defekt sind das die als repariert und b ware bezeichnung haben in den verkauf gehen
das ist richtig.
ich habe dort ein notebook aus dem aldi angebot vom herbst 2005 zum halben preis gekauft.
ob es nun ein reparierte leptop ist, oder wegen nichtgefallen zurückgegeben wurde, kann ich nicht beurteilen.
ich denke eher, dass es ein überbleibsel war. es war jedenfalls verschweist und sieht aus wie neu. (eingeschränkte garantie 1 jahr).

dem media markt wurden schon viele dinge nachgesagt. zb. das zurückgebrachte ware nach kurzer durchsicht sofort wieder in die regale gestellt wurde. das ist nicht erlaubt.
oder das der markt versehentlich raubkopien von ms verkaufte, die ein lieferant direkt einsortierte.

manchmal lohnt der weg zum fachhändler um die ecke.
der hätte mit sicherheit gewusst was trumpf ist. ;)
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #27
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
so es ist vollbracht die maschine ist zu saeco zurückgegangen und ich habe mein geld wieder .habe mir jetzt eine delonghi 3200 geholt und bin bis jetzt zufrieden sagenhaft was mann da alles mit machen kann.und die brüheinheit absolut wartungsfrei also nur waschen nichts fetten usw.wer interresse hatt einfach melden ich kann ja nach einer gewissen zeit meine erfahrung weiter geben .ach so ihr wird nachgesagt das sie ein wenig laut währe beim mahlen.na ja leise ist sie nicht aber auch nicht lauter als die saeco.wer leise will muss wohl jura kaufen und das nötige kleingeld haben .
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #28
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Das kann doch alles nicht wahr sein !!

Hallo,

wenn ich das hier lese, kann ich nur eins dazu sagen: Dieser Service-Reparaturbetrieb hat schlicht und einfach keine Ahnung. Leider gibt es etliche davon, es wird gepfuscht und der Kunde ist der Dumme.

Das sagt mir der klare Menschenverstand, dass solche gravierenden Funktionsstörungen niemals nur mit normalen Verunreinigungen der Brühgruppe zusammenhängen.

Schick das Gerät mit allen Belegen der vorausgegangenen Reparaturversuche an SAECO.

Gruß
Reifro
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #29
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
ist alles schon passiert und ich habe mir ein e delonghi geholt und bin so zufrieden .sowas wie mit saeco hab ich noch nie erlebt und damit meine ich im allgemeinen
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #30
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Original von joseph
schöne seite aber ich brauche eine wo ich nicht einen mindest bestellwert habe der deckel kostet 4,95 und für 15 euro muss ich irgendetwas anderes bestellen und 6,99 versand kommt auch noch dazu ,also bitte eine seite wo ich keinen mindestbestellwert habe danke

Keinen Mindestbestellwert hab Ich zum Beispiel und das Porto richtet sich nach Hermes Warensendungen verschick Ich grundsätzlich nicht genug Teile auf dem Postweg weg gekommen.
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #31
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
RE: Das kann doch alles nicht wahr sein !!

Original von reifro
Das sagt mir der klare Menschenverstand, dass solche gravierenden Funktionsstörungen niemals nur mit normalen Verunreinigungen der Brühgruppe zusammenhängen.

Ich hab, auch wenn jetzt auf mich eingeschlagen wird, genug Geräte schon gesehen die der Kunde durch Fehlbedienung getötet hat und dann meint der KDTechniker ist so doof und merkt das nicht.
Ist dann alles schlechte Verarbeitung, schlechte Firma, alle doof nur der KD halt nicht.

Kleine Bsp. Gerät Gewerbemäßig benutzt, nicht gereinigt, nicht gewartet (muß man das), falschen Kaffe, falschen Reiniger,
Überladen wo 5Kg draufstehen passen auch 10 rein könnte jetzt so weiter machen.

Also Merke: Es ist nicht immer die Firma Schuld öfters auch der Kunde
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #32
S
saeco-royal-professional
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
29
Saeco Royal professional Type SUP 016 - In 7 jahren Betrieb nie nachgefettet.


  • Also ich kann über unsere Saeco Royal professional TYPE SUP 016 - nur gutes sagen. Diese Maschine war zwar etwas teurer, (Meine Frau hatte sich damals an den Kopf gefasst als ich diese nach herunterhandeln für glatt 2.000 DM gekauft habe aber heute will sie diese nicht mehr missen.) hat aber in den letzten 7 Jahren über 13.000 Tassen Kaffe gebrüht und dabei nie gestreikt.

    Die Entkalkungszeiträume haben wir (meine Frau und ich) manchmal (ich geb' s zu wegen Faulheit) derb überschritten. Einmal sogar bis über 800 Tassen. (Normalerweise entkalken wir immer so bei 250 - 280 Tassen)

    Und die Brühgruppe habe ich auch nicht sonderlich gepflegt. Ich habe sie während der gesamten Zeit niemals nachgefettet. Nur die Siebchen im Inneren habe ich in dieser Zeit zwei oder dreimal gereinigt.

    Als wier diese nun letzte Woche mal wieder entkalken wollten, haben wir Wasser unter der Maschine bemerkt. Ich habe diese dann geöffnet um zu sehen ob etwas undicht ist. Aber es war alles OK.

    Nach einigem Suchen habe ich dann die Ursache gefunden. Auf Grund unserer Faulheit (Wir hatten vergessen den Satzbehälter zu leeren, so dass dieser schon überlief.) war Kaffeesatz in den Auffangbehälter (also da, wo das das restliche "Support-Wasser" hinein bzw. durchläuft) gelangt unt hat den Kanal zur Auffangschale verstopft. Also konnte dieses nicht mehr wie vorgesehen abfließen und ist dann in und unter die Maschine gelangt.

    Da ich die Maschine nun schon mal auf hatte und dabei gesehen habe dass der zweite DLEH weiße Ausblühungen an der Nahtstelle der beiden Hälften hatte, habe ich mal bei einer Servicewerkstatt nachgefragt ob das nun tragisch sei.

    Der Techniker erklärte mir daraufhin, dass falls Wasserdampf in die Elektronik gelangt, diese schnell den Geist aufgeben kann und diese ziemlich teuer sei. Also entschloss ich mich dem DLEH auszutauschen. Und in Anbetracht des Alters der Maschine, dachte ich mir dass eine Generalüberholung wohl mal angebracht sei.

    Also bestellte ich sämtliche Dichtungen (also O-Ringe) sowie beide DLEH's und einen Microschalter. (Der Plastehebel vom Microschalter der Brühgruppe war irgendwann mal abgebrochen und ich hatte diesen damals einfach durch umstecken eines Kabels kurz geschlossen.)

    Dann habe ich die Maschine vollkommen zerlegt, alles gereinigt, sämtliche Dichtungen gewechselt und anschließend wider zusammengebaut. Die Brühgruppe habe ich ebenfalls komplett zerlegt, gereinigt und dann zum ersten mal frisch gefettet.

    Die gesamte Materialkosten für diese Generalüberholung beliefen sich auf weniger als 100 €. Nun ist sie wieder wie neu und wir sehen den nächsten 7 jahren sehr gelassen entgegen. Allerdings haben wir uns versprochen, diese nun regelmäßiger zu pflegen.
 
Anhänge
  • Saeco Royal Professional TYPE SUP 016 Sw-Version 1.49.jpg
    Saeco Royal Professional TYPE SUP 016 Sw-Version 1.49.jpg
    106 KB · Aufrufe: 140
  • espresso.jpg
    espresso.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 140
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #33
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Sup016

Dem kann ich nur beipflichten. (auch wenn ich etwas mehr Pflege investiere)

Die Royal Reihe und speziell die SUP015/016 sind super langlebige Geräte.
Einzig die Gehäusegröße und Mahllautstärke sind etwas störend.

In diesem Sinne eine gute Crema
Dieselfalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schei** maschine oder werkstatt

Oben