Schlammiger auswurf vom Kaffeesatz mit viel Wasser , obwohl Brühgruppe neu gedichtet wurde ???

Diskutiere Schlammiger auswurf vom Kaffeesatz mit viel Wasser , obwohl Brühgruppe neu gedichtet wurde ??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen eine neue gebrauchte Maschiene von meinem Arbeitskollegen bekommen. Ich selber hatte lange eine Vienna 2, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlammiger auswurf vom Kaffeesatz mit viel Wasser , obwohl Brühgruppe neu gedichtet wurde ??? Beitrag #1
S
Sveni der Kaffeemann
Gast
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen eine neue gebrauchte Maschiene von meinem Arbeitskollegen bekommen. Ich selber hatte lange eine Vienna 2, die ich meiner Mutter zu guten zwecken ab gab , da ich die gut gebrauchte Saeco Nova bekommen hatte . Soweit kenne ich mich mit den Saeco vienna gut aus . Doch bei der neuen Nova komme ich nicht darauf wo mein fehler liegt. Ich habe immer Wasser oder fast flüssiger Kaffeeauswurf in meinen Satzbehälter. Die Brühgruppe wurde von mir komplett neu gesäubert sowie neu gedichtet mit den dazugehörigen O-Ringe. Das Problem kommt meiner sicht her nicht von der Brühgruppe, da ich sie im offenen zustand bedrieben habe. Und da ist die Gruppe dicht und sauber. Doch beim Satz auswerfen kommt er immer Wässrig oder schlammig raus. Eigentlich sollte er wie ein gepresster Pad rauskommen. Den Mahlgrad habe ich schon von 8 auf 4 und dann auf 2 verstellt ... doch ändert sich nicht viel.....

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee ???? ?(

Jede Hilfe wäre mir recht . :wacko:
 
  • Schlammiger auswurf vom Kaffeesatz mit viel Wasser , obwohl Brühgruppe neu gedichtet wurde ??? Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
bitte melde dich an und poste es im passenden Bereich
 
  • Schlammiger auswurf vom Kaffeesatz mit viel Wasser , obwohl Brühgruppe neu gedichtet wurde ??? Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

versuche zunächst einmal, den Mahlgrad gröber zu stellen, warte 2-3 Bezüge ab und reinige dann noch einmal die Siebe.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlammiger auswurf vom Kaffeesatz mit viel Wasser , obwohl Brühgruppe neu gedichtet wurde ???

Oben