Schlauch geplatzt

Diskutiere Schlauch geplatzt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanisch Analog? Ich habe mal Radio Fernsehtechniker gelernt und bin nun Rentner aber ich bin ein totaler Arduino und Atmega Fan geworden und...
  • Schlauch geplatzt Beitrag #41
S
simps
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Mechanisch Analog? Ich habe mal Radio Fernsehtechniker gelernt und bin nun Rentner aber ich bin ein totaler Arduino und Atmega Fan geworden und möchte das elektronisch mit einer Digitalanzeige lösen. Ich muss nur noch günstig an einen passenden Sensor kommen. Aber Danke für das Angebot.

• Schlauch geplatzt Beitrag #42
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Schlauch geplatzt Beitrag #43
S
simps
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Danke Grisu, aber wie ich das bis jetzt gesehen habe sind das analoge Sensoren. Aber ich gehe die Angebote alle durch. Die ich hier liegen habe sind digital und der große mit 10 Bar kostet über 100€.

• Schlauch geplatzt Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ist doch am Arduino sowas von komplett wurscht ob analog oder digital, hast doch D/A Wandler drauf.

Da seh ich absolut keinen Vorteil ob die Wandlung schon extern erfolgt oder erst bei dir.
Und es geht da ja überhaupt nicht um Millibar sondern wenn der auf etwa Zehntel genau mißt ist das schon mehr als du benötigst.

Und du brauchst mind. 20bar=2MPa bzw. 300psi, mit 10bar kommst da nicht durch!

• Schlauch geplatzt Beitrag #45
S
simps
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hatte ich schon angemerkt, dass der 10 Bar Sensor wohl zu klein ist. Ich habe auf dem Arduino 6 analoge Eingänge, da könnte ich einen von nutzen. Ich muss mich nur erstmal einlesen wie ich die anspreche und die 0,5 bis 5 Volt am Ausgang des Sensors umsetze. Dazu brauche ich erstmal das Datenblatt des Sensors damit ich weiß bei welchem Druck wieviel Volt anliegt. Muss ich mich mal mit meinem Sohn kurzschließen der programmiert schon länger. Digital ist einfacher wie ich schon mit Feuchte und Temperatursensoren ausprobiert habe.

• Schlauch geplatzt Beitrag #46
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
geht ganz einfach, du bekommst ein Signal zw. 0-5V und das wird in 1024 Schritten digital umgesetzt und entspricht dann linear dem Druck 0-34bar.
So oder so ähnlich zumindest ;)
Mehr weiß ich dazu auch nicht, da nicht ich sondern auch mein Sohn damit herumspielt, aber man interessiert sich halt doch auch ein wenig dafür. Hab nur mal einen (nach Anleitung) umprogrammiert für die Heißluftstation.

• Schlauch geplatzt Beitrag #47
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Auch haben will:D
Was ist das für ein Gewinde ? Ist ein Schraubverschluss wie Boiler J?
Die Kabel kann ich die an ein Display anlöten?
Wäre wohl zu einfach, oder:(

• Schlauch geplatzt Beitrag #48
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
sicher kannst die direkt an ein Display anschließen, nur sehen wirst nichts ;-)

Thema:

Schlauch geplatzt

Oben