Schlauchanschluss undicht

Diskutiere Schlauchanschluss undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Schlauchanschluss undicht Beitrag #1
H
harley64
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP16Re

Hallo,

hab beim austauch des Dampf DHL und der Pumpe gestgestellt, das es eine undichte Stelle an
der Schlauchverbindung zwischen Pumpe und DLH gibt. Habe die Dichtung ausgetauscht, aber
das nutzte leider nichts. Tropft immer noch leicht. Was nun ?
Schlauch tauschen ?

Funktioniert evtl. einer von den neuen mit Gewinde ? War beim Dampf DLH dabei und hab ich übrig (2 verschraubungen).
Oder muß ein anderer Anschluss am DLH sein ? Müsste dann den Schlauch an einer Seite (expansionsventil)
auf klemmverschluss änderen. Muss ich evtl. einen neuen fertigen schlauch kaufen ? Oder ist das problem eher der
Anschluss am DLH .

• Schlauchanschluss undicht Beitrag #2
H
harley64
Kaffeetrinker
sorry das bild dazu

Anhänge
  • 2013-05-14 14.46.44.jpg
    2013-05-14 14.46.44.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 46
  • Schlauchanschluss undicht Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Schlauchanschluss undicht Beitrag #4
H
harley64
Kaffeetrinker
wie meinst du das jetzt ?
Habe die dichtung im Steckraccord (vorher auf den schlauch geschoben) getauscht.
sind da evtl. auch 2 Dichtungen drin wie auf dem 2. Foto und auf der anderen Seite des schlauchs ?
Oder meinst du das ich den Steckraccord abruaben muss und da ist noch ne Dichtung drin ?
sorry fürs blöde Fragen im vorraus ;)

• Schlauchanschluss undicht Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

sind da evtl. auch 2 Dichtungen drin wie auf dem 2. Foto und auf der anderen Seite des schlauchs ?

Ja.
Beim Steckraccord sind immer 2 Dichtringe. Um die Klammer einsetzen zu können, drücke mit einem kleinen Schraubenzieher den Messingring in den Raccord. Häufig klebt auch ein alter Dichtring im Raccord. Er muss entfernt werden.

mfg
Harry

• Schlauchanschluss undicht Beitrag #6
H
harley64
Kaffeetrinker
danke ... das ist eine Erklärung ... und nun hab ich eingeschlaltet ohne tank. Er wollte spülen und hat luft gezogen.
Jetzt erkennt er kein Wasser mehr im Tank ...:( kann also nicht entlüften ... HILFE:::::::::::::::

• Schlauchanschluss undicht Beitrag #7
H
harley64
Kaffeetrinker
Erledigt ...
konnte ja nicht gehen bei offenen Decken wegen Reed Kontakt. Komischerweise gings vorher.
Vielen Dank an euch. Alles ist Dicht !

Thema:

Schlauchanschluss undicht

Oben