schlüssel für brühgruppe

Diskutiere schlüssel für brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo da ich meine comfort + gebraucht gekauft habe fehlt mir der schlüssel für die brühgruppe. habe gelesen man sollte diese manchmal öffnen um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlüssel für brühgruppe Beitrag #1
D
domi
Teetrinker
hallo da ich meine comfort + gebraucht gekauft habe fehlt mir der schlüssel für die brühgruppe.

habe gelesen man sollte diese manchmal öffnen um reste zu entfernen.. hat jemand eine idee wo ich den schlüssel finden kann oder ob auch was anderes geht..

danke und guten café!

• schlüssel für brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Den Schlüssel gibt es bei den neueren Saeco-Maschinen nicht mehr. Die Rändelspannmutter wurde von vielen Anwendern zu stark angezogen, Es löste sich die Mutter oder das Sieb hat sich verbogen.
Du kannst die Rändelspannmutter mit einem Imbus-Schlüssel lösen, aber später bitte nur handfest anziehen.
Bei dicofema.de - Herzlich Willkommen! kann man den Schlüüssel auch noch kaufen.

mfg
Harry

• schlüssel für brühgruppe Beitrag #3
C
chris1075
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Duo
Hallo domi

normalerweise sollte diese Rändelschraube nur handfest angezogen sein. Evtl vorsichtig mit einer Zange probieren, aber wie gesagt vorsichtig, das Teil bricht bei größerer Gewalteinwirkung gerne an. (eigene Erfahrung).

Ersatz für diesen Schlüssel bekommst du z.B. bei Dicofema für 3,17 €

Christian

Edit:" Da war einer schneller :)"

• schlüssel für brühgruppe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Zum anziehen des Siebes nie den Brühgruppenschlüssel verwenden. Dieser wird nur zum Lösen benötigt. Das kann man aber auch mit einem 10er Ringschlüssel machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlüssel für brühgruppe

Oben