Schnauze voll Primea

Diskutiere Schnauze voll Primea im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Leidensweg eines Saeco Kunden!!! Angefangen hat das ganze mit dem Kauf der Primea Touch Plus im Juni 2006,innerhalb der ersten 8Wochen 2mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnauze voll Primea Beitrag #1
G
Günni296
Gast
Der Leidensweg eines Saeco Kunden!!!

Angefangen hat das ganze mit dem Kauf der Primea Touch Plus im Juni 2006,innerhalb der ersten 8Wochen 2mal Aqua Prima erneuert,dann Entlüftet die Maschine nach dem Urlaub (2Wochen) nicht mehr, den Freundlichen Saeco Händler angerufen, kein Problem Maschine wird getauscht ist ja noch in der 8Wochen frist!!! Neue Maschine aufgestellt, Funktioniert fast 1Jahr Problemlos, nur der ständige wechsel des Aqua Prima bleibt (ca.alle 4Wochen). Da man sich ja nichts bei Denkt immer schön Filter gewechselt (so ein Depp), ein Jahr rum man möchte der Maschine was Gutes tun, ein Service Termin beim Händler vereinbart (Okt 2007), jetzt geht es richtig rund!!!Problem Aqua Prima erklärt, Händler schaut in den Produktzähler, siehe da ca.140000 Tassen heiße Milch!!!! habe nie heiße Milch gezapft!!!! der Rest der Produkte auch in diesem Bereich,woher kommt das???? Händler mit Saeco rücksprache gehalten, soll Software update machen!!! Dann nach 2Tagen ruft der Händler an, Saeco meint er soll die 2Platinen tauschen, die natürlich nicht an Land kommen!!!So nach 3Wochen endlich Maschine zurück,Abends Kaffee gezapft" wunderbar" Morgens Maschine angestellt....Game Over...Maschine heizt nicht mehr auf!!! wieder zum Händler, dieser Maschine direkt zu Saeco, irgendwas wird instandgesetzt, Maschine wieder zu mir (wieder 4Wochen vergangen), Maschine macht 3Tassen Kaffee und was ist dann????? Heizt wieder nicht auf......!!!! Saeco verspricht eine neue Maschine!!!! die aber ja vor Weihnachten nicht Lieferbar ist!!! Vor lauter Frust dem Händler gesagt er soll den Sch... behalten, dieser mich beruhigt und vorgeschlagen auf die DUO umzusteigen, OK...600€ draufgelegt und eine Duo bekommen, habe sie dann endlich am 30.01.2008 aufgestellt und siehe da es Funktioniert alles....alles??? nein!!!! jetzt nach 3Wochen geht das schon wieder Los!!! schon wieder Aqua Prima tauschen!!!! ich habe die Schnauze gestrichen voll!!!!! laß mal den Freundlichen Herren kommen zwecks der Einweisung!!!! Am liebsten würde ich das Ding aus dem Fenster schmeißen, wenn es nicht so teuer wäre!!! Bin seit 2001 Saeco Kunde und war vorher sehr zufrieden, aber jetzt reichts, werde diese Krücke wohl Verkaufen und die Marke wechseln!!! Sorry für den Langen Text, aber das mußte jetzt sein, überlegt Euch gut was Ihr kauft!!! X( :cursing:

• Schnauze voll Primea Beitrag #2
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Vollautomat
Sehr viele...
Hi Günni296,
ich habe eine Zeit lang in einer KVA Werkstatt gearbeitet, da habe ich allen möglichen Müll in den Fingern gehabt, meiner Meinung nach
fing das bei Saeco mit der Incanto an, die hab ich Incontinenta genannt weil überall die Brühe rausgelaufen ist.
Danach ging die Müllproduktion weiter und wenn Jemand mit dem Kram zufrieden ist hat er nur viel Glück gehabt.
Ich habe schon seit Jahren eine Vienna, die sieht zwar nicht besonders aus aber sie funtzt, in letzter Zeit krachts
zwar etwas im Getriebe weil ich zu viel Pulver eingestellt habe aber ich finde, dass eben die Vienna
der Geniestreich von Saeco war und nichts besseres und preisgünstigeres mehr nachkam,
Man schaue sich nur einmal den Innenraum einer Royal an, da kommt dem Techniker das Grausen, wirrer gehts nicht.
Und unpraktischer auch nicht, vom Jura-Schrott mal ganz zu schweigen außer man ist Schimmel-Liebhaber.
Dann kostet der ganze Sch.. heute soviel Euro wie früher Mark.
Ich werde meine Vienna behalten bis sich das Gehäuse auflöst, Ersatzteile habe ich genug angesammelt und ich halte
das mit meinem Gerät so wie ein Autoschlosser mit seinem Karren, egal wie er aussieht, egal was drin ist und wie alt das ist.
Hauptsache er läuft. Dann kann da auch nichts unter Strom stehen weil das Gehäuse eben aus Plastik ist, und schmecken
tut der Kaffee genausogut wie bei allen Anderen (hoffentlich) auch. Dampf muss mein Gerät nie machen, sehe ich als Missbrauch.
Also wenn Du von mir einen Rat hören willst, kauf Dir eine Vienna und schütte Destilliertes Wasser rein, dann hast Du sicher sehr lange Deine Freude damit.

Viele Grüße,
Schmittche

• Schnauze voll Primea Beitrag #3
Saeco Techniker
Saeco Techniker
Teetrinker
Hallo,
Ich war gestern bei der Saeco schulung es ist leider so
die maschienen sind Programiert alle 60 liter durchgeflossenes Wasser den filter zu tauschen,
aber du kannst die Funktion im diagnose oder servicemenü abschalten
mfg
Saeco Techniker

• Schnauze voll Primea Beitrag #4
G
Günni296
Gast
@Schmittche,

hatte vorher auch ein Cafe Nova (die hat jetzt meine Ex,hat die es Gut...grins), bei der war nur einmal der Boiler undicht, was ja auch normal war bei dem Gußteil, habe dort dann Destilliertes Wasser genommen und die läuft und läuft (wie ein VW Käfer).Hast ja auch recht das man das gute behalten soll, aber Leider bin ich ein Technik und Kaffee Freak, daß hat man halt davon.

@Saeco Techniker,

leider ist es so, daß die Maschine erst 28Liter durchgelassen hat und nun schon die Anzeige kommt, bei den anderen 2 war ja wie gesagt der Produktzähler aus der Spur, Litermenge weiß ich von denen nicht. Tausche ja gerne im Intervall den Filter wenn es der Maschine gut tut, aber nicht alle ca.30Liter, daß ist dann wohl doch ein wenig zu teuer.Aber sollte es nicht so sein das langsam die Technik/Elektronik dieser Serie ausgereift sein sollte bzw. die Kinderkrankheiten beseitigt wären, bei dem Anschaffungspreis ist das doch zu erwarten. Wenn das jetzt nicht Funktioniert, kommt die Kiste weg und eine Senseo ins Haus,Latte gehe ich dann auswärts trinken,da gibt es dann auch was für die Augen im Sommer und für knapp 2000€ kann man einige Latte im Eiskaffee trinken.

Danke Euch ;( :)

• Schnauze voll Primea Beitrag #5
T
Tine
Gast
Saeco Primea cappu Touch Plus New Ed.

Ich habe seit 14 Tagen eine ganz neue Primea. Incontinentia hihi, so könnte ich meine auch taufen! Der Cappuccinatore schäumt nur, wenn er Lust dazu hat, ansonsten versaut er das ganze Fach und den Wassertank! Der Kaffegeschmack...hm, habe ich mit anders vorgestellt. Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, die Maschine sieht toll aus und macht erstklassigen Cappu und Latte, auch Espresso ist toll, die Crema, ein Gedicht.....aber nur WENN DAS DING AUCH RICHTIG FUNKTIONIERT! Cool, bei dem Preis! Dass ich die Bedienungsanleitung genau durchgelesen habe, die Maschine top pflege und und und, brauche ich nicht zu erwähnen, oder? Vorm Kundendienst fürchte ich mich, siehe Berichte und eigene Erfahrungen bei anderen Dingen. War wohl ein Fehler, den Rat eines Freundes zu befolgen und soviel Geld für eine Saeco auszugeben....was soll ich tun? Wer hat brauchbare Tipps für mich? Schon mal vielen Dank!
E-Mail: [email protected]

LG Tine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnauze voll Primea

Oben