Schon wieder kaputt?

Diskutiere Schon wieder kaputt? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hatte mein Saeco Incanto Classic mal wieder in der Reparaur ca 2 Monate danach blinkt die Entkalken anzeige ich habe dann den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder kaputt? Beitrag #1
M
Michi05
Teetrinker
Hallo zusammen,

hatte mein Saeco Incanto Classic mal wieder in der Reparaur ca 2 Monate danach blinkt die Entkalken anzeige ich habe dann den Knopf 5sec gedrückt wie immer aber das Wasser was dann raus kam war kalt und jetzt blinkt das Entkalken Lämpchen nur noch ich kann 30 sec drauf drücken nix passiert die anderen Knöpfe gehen dann ja auch nicht nur die heiß Wasserdüse funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben.

Hab auch gerade gelesen das das ein Problem ist wenn sie jetzt länger mahlt, das ist mir auch aufgefallen wo sie noch funktioniert, aber hab mir nix dabei gedacht...

Vielen Dank
Michi

• Schon wieder kaputt? Beitrag #2
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Hallo Michi05,

hört sich so an, als ob das Gerät noch im Entkalkungsprogramm hängt.
Eines meiner eigenen Geräte war ebenfalls eine der ersten Incanto's bei der mir ebenfalls aufgefallen ist, dass das Wasser während des Entkalkens nicht aufgeheizt wurde.

Würde folgendes probieren:
- Gerät einschalten, danach müsste es auf entkalken stehen
- Heißwasser-Knopf öffnen und Wasser durchlaufen lassen, bis der Wassertank richtig leer ist und das Gerät von selbst aufhört und die Pumpe abschaltet.
Dann sollte das Entkalkungsprogramm fertig sein.

Gruß
Ralf

• Schon wieder kaputt? Beitrag #3
M
Michi05
Teetrinker
Danke für deinen Tip aber ich habe schon 3 Wassertanks durchlaufen lassen, ich weiß auch nicht wirklich ob sie im Entkalken Modus hängt weil die Entkalken Lampe ja blinkt und wenn ich sie drücke passiert trotzdem nichts. Und aus der Düse kommt auch nur kaltes Wasser wenn ich das Ventil öffne.
Aber trotzdem "Danke"

• Schon wieder kaputt? Beitrag #4
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Hallo,

wichtig ist, daß Du den Wassertank während des Entkalkens nicht mit Wasser nachfüllst, sondern leer laufen lässt!

Wenn die Entkalkungs-LED blinkt, geht man normalerweise so vor:

- Taste für Entkalkung >5Sek. drücken
- Behälter unter die Dampfdüse und Drehknopf öffnen (zuvor noch den Wassertank mit Wasser und Entkalker füllen, je voller der Tank, desto länger dauert der Vorgang!)
- Entkalkungsvorgang läuft, kein Wasser nachfüllen
- Wassertank wird komplett leer und danach wird die Entkalkung beendet
- Drehknopf schließen und eine Reinigung machen.

Hatte eine der ersten Incantos und bei dieser kam beim Entkalken ebenfalls nur kaltes Wasser hinaus!

Gruß
Ralf

• Schon wieder kaputt? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Im Entkalkungsmodus ist die Heizung auseschaltet, darum kommt kaltes Wasser. Das Wasser kommt im Entkalkungsmodus immer nur in kleinen Mengen bis der Tank leer ist. Geh doch einfach nach der Bedienungsanleitung vor. Falls nicht zur Hand siehe Anhang.

Anhänge
  • SUP021 Incanto.pdf
    934,2 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder kaputt?

Oben