Schwergängige Türe

Diskutiere Schwergängige Türe im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Unsere Xelsis ist jetzt etwas über ein Jahr bei uns und macht uns viel Freude. Seit ca. zwei Wochen harzt jedoch die Türe immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwergängige Türe Beitrag #1
I
ischenitte
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Hallo zusammen

Unsere Xelsis ist jetzt etwas über ein Jahr bei uns und macht uns viel Freude. Seit ca. zwei Wochen harzt jedoch die Türe immer mehr, wenn z.B. der Tresterbehälter geleert werden muss.

Wenn der Entriegelungsknopf gedrückt wird, und ich die Türe aufdrehe, spüre ich einen deutlichen Widerstand (mehr als z.B. noch vor einem Monat). Beim Schliessen der Türe steht der Verschluss spürbar leicht nach unten verschoben zur Verschlussaufnahme an. Mit ziemlich viel mehr Druck oder etwas Hochdrücken der Türe geht diese dann zu. Es scheint, als ob die Scharniere vom Türgewicht etwas verschoben sind, so wie eine Schranktüre, die nachzujustieren ist.

Kennt jemand das Problem? Kann ich die Türe selbst einstellen, oder ist das ein Fall für den Service?

Grüsse
Ivo
 
  • Schwergängige Türe Beitrag #2
Saecoguru
Saecoguru
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
54
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hallo,

man kann selber mal nachschauen ob man das mit der Türe hinbekommt ;)

Den Deckel kannst du ganz einfach ab machen indem du von oben die vier Torxschrauben in jeder ecke löst.
Dann gibt es einen Klipp an der Wassertankseite den du ein bisschen rausziehen musst um den deckel ganz ab zu bekommen. Dann m,usst du wieder vier torxschrauben lösen wieder in den Ecken, diese halten die Seitenwände fest, die du danach einfach rauschschieben kannst.
Die schrauben für die Türscharniere befinden sich dann (von Stirnseite) auf der rechten Seite du kannst mal schaun ob diese sich leicht gelöst haben.

Ansonsten wenn Garantie drauf ist und du dir da unsicher bist, ab in den Service damit ;)

LG
 
  • Schwergängige Türe Beitrag #3
I
ischenitte
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Hallo Saecoguru

Danke für die genaue Erklärung ... ich schaue es mir heute Abend an der Xelsis an und entscheide dann, ob ich mir das zutraue :confused: ... ansonsten geht sie tatsächlich zum Service.

Grüsse
Ivo
 
  • Schwergängige Türe Beitrag #4
Saecoguru
Saecoguru
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
54
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Ansich geht das alles ohne große Probleme, wenn du dir alles gut anschaust und dir merkst wo alles hinkommt dann dürfte das kein Problem werden.

Ich wünsche viel Erfolg ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwergängige Türe

Oben