Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seaco HD8914/1 schaltet nicht mehr ein im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Oder Du verschickst die Maschine an einen guten Geist hier aus dem Forum.....
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So, der gute Geist hat den Fehler auf der Leistungsprint gefunden und behoben. Der 120 mycro Elko für die 7,5 Volt, aus dem die5 V für den Prozzi gewonnen werden, war total taub. Ich hab gleich einen 220er 25 V 105 Grad verbaut, der geht nie wieder kaputt. Außerdem sind wieder mal alle Schlauchschellen nicht richtig verpresst und es tropft hi und da Wasser raus.
Anhänge
image.jpg
1,3 MB
· Aufrufe: 13
image.jpg
891,1 KB
· Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Seaco HD8914/1 schaltet nicht mehr ein Beitrag #25
Und wie findet man das?
Alle Elkos auf Verdacht durchmessen nehm ich mal an ...
Ist aber schon etwas ungewöhnlich, der hat ja kaum was zu tun oder ist es der "Haupt"-Elko nach der Gleichrichtung vom Trafo?
Dann würd mich aber eine Spannung von nur 7,5V doch etwas verwundern, da ist ja fast keine Sicherheit für den Spannungsregler vorhanden, die haben doch normal um die 10V am Eingang.
Seaco HD8914/1 schaltet nicht mehr ein Beitrag #26
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Einfach Spannung messen, die 5 Volt waren nur 4,6 stark schwankend und dadurch ist der Prozessor immer abgestürzt. Besonders dann wenn das Display rot hinterleuchtet wurde war es ganz schlimm.
Rote LED haben ja auch die tiefste Arbeitsspannung und daher floss bei rot noch am meisten Strom welcher die 5 Volt stark runter zog.
Es gibt 2 Sekundärspannungen aus dem SNT einmal 7,5 Volt und einmal 24 V. Die 24 Volt waren unbelastet über 36V und die andere Spannung viel zu tief. Offenbar ist die 7,5v auch die Regelspannung fürs NT.