Frage Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus

Diskutiere Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? WENIG...
  • Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus Beitrag #1
D
DaneilB
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? WENIG
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine S-CLASS?

Hallo zusammen,

meine Maschine hat mich nun heute vermutlich endgültig im Stich gelassen.
Es ist seit einiger Zeit so, dass die Maschine mehrmals Kaffee mahlen muss, dann beginnt das Geräusch zum Wasserziehen und dann bricht sie aber trotzdem ab ohne auch nur ein Tröpfchen zu geben. Heute morgen habe ich es vergeblich 7-8 mal probiert, das Pulver landet trocken im Behälter.
Wasser über die Dampfdüse (das Rädchen drehen kommt raus). Ebenso hat es funktioniert, als ich heute das Mengenprogramm genutzt habe (den Knopf so lange drücken bis die gewünschte Menge in der Tasse war). Das kann aber auch wieder Zufall gewesen sein, ich weiß es nicht ob das immer hilft, war heute eher eine Verzweiflungstat.
Gestern habe ich hier im Forum zum ersten mal von dem Testmodus gelesen und den ausprobiert. So ganz sagen mir nicht alle Zahlen was, aber als ich die beiden Knöpfe für Wasser gedrückt habe, kam auch Kaffee raus.

Wasserfilter und Entkalkung wurde auch erst vor kurzem gemacht. Mahlgrad wurde auch schon verstellt.
Ich verstehe es nicht, kann mir irgendjemand weitere Tipps geben was man noch testen kann?

Danke und Grüße

• Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mahlmenge reduzieren, vermute daß sie den Preßvorgang abbricht, da sie die Endposition nicht erreicht aufgrund zuviel Mahlgut in der BG.

Mach einen einfachen Test, funktioniert es mit 9g vorgemahlenem Kaffee über den Schacht?
Wenn ja dann liegt es an der Menge. Kann man bei vielen verstellen im Servicemenü (R0-R4).
Könnte auch ein Problem mit dem Hallsensor in der Mühle sein wenn der schon den Geist aufgibt und nicht mehr alle Impulse weiterliefert.

Auch würde ich eine Komplettwartung der BG vornehmen, zerlegen, penibel reinigen, nur den Stößel vom unteren Sieb fetten sonst nichts, und zusammenbauen.
BG muß leichtgängig sein, kann sonst auch den Fehler verursachen!!!

Kann auch sein, daß die BG nicht richtig sitzt (Kaffeereste unten in den Führungsschienen), dann schaltet der BG-Kontakt nicht sauber und beim Pressen löst er aus.

LG Grisu

• Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus Beitrag #3
D
DaneilB
Teetrinker
Danke!
Habe gar keinen Pulverkaffee, den muss ich mir erst besorgen.
Eine Frage noch: über R0-R4 ändere ich die Endposition? Was wäre dann 0 und was 4? Bei 4 passt mehr Kaffee rein oder bei 0?

Melde mich dann wenn ich das getestet habe.

• Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nein, damit änderst bei der S-Class die Mahlgutmenge (wielange die Mühle mahlt) R0 wenig bis R4 max (immer um eine Stufe reduzieren und probieren wenns daran läge).
Der Schacht in der BG ist immer gleich groß, und wenn zuviel schafft sie das Pressen nicht.

LG Grisu

• Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus Beitrag #5
D
DaneilB
Teetrinker
Ok ich habe es jetzt mal von 2 auf 1 gestellt und konnte 2 Kaffee ohne Probleme ziehen. Ich beobachte es die Tage mal und hoffe das Morgen früh, wenn ich dringend einen benötige, auch noch alles funktioniert. Ich gebe dann nochmal eine Rückmeldung.
Danke für deine Hilfe!

• Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus Beitrag #6
D
DaneilB
Teetrinker
So nach einigen Tagen der Beobachtung traten nur ganz am Anfang, direkt nach dem letzten Post noch 2x Probleme auf. Ansonsten funktioniert es nun aber seit Tagen problemlos.
Nochmals vielen Dank für den Tip!

Thema:

Seaco Incanto Deluxe gibt keinen Kaffee mehr aus

Oben