Mechanik Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus

Diskutiere Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nein das paßt schon an gelb-gelb, da es nur eine Halbwelle durchläßt und da noch Sinus, daher nicht der Rest auf 220V gemessen wird sondern eine...
  • Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nein das paßt schon an gelb-gelb, da es nur eine Halbwelle durchläßt und da noch Sinus, daher nicht der Rest auf 220V gemessen wird sondern eine Art Mitttelwert mit Gleichstrom(also Spannungs)messung

LG Grisu
 
  • Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus Beitrag #22
K
KalterTee
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
26
Hallo,

nochmal zu meinem Verständnis.
An dem Drehrad, vorne am Bedienfeld kann ich die gesamt Kaffeemenge einstellen, diese ist dann bei max. 9g (Wenn der Poti richtig eingestellt ist) - richtig?
Dann habe ich einen Drehknopf zur Einstellung der Mahlstufe. Dieser ist bei meiner Maschine oben im Kaffeebohnenfach.
Hiermit kann ich den Mahlgrad und somit die Stärke des Kaffees einstellen. (SBS für Arme)
SBS System ist an meiner Maschine nicht vorhanden.

Um meinen Fehler einzugrenzen schaue ich nun, ob die richtige Menge gemahlener Kaffee herauskommt und regle die über den Poti nach.
Was könnte dann noch für eine Fehlerquelle vorliegen, wenn dies alles soweit passt?

Gruß
Alex
 
  • Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.231
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Vorn stellte Du die Wassermenge ein, im Bohnenfach den Mahlgrad und am Poti die Mahlmenge. Laut Deiner Beschreibung wird zu viel gemahlen, verstellen das Poti so, dass sie kürzer mahlt.
 
  • Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus Beitrag #24
K
KalterTee
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
26
Hallo,

ich habe gestern die Kaffeemenge gemessen.
Das Poti stand auf Linksanschlag und dadurch wurden 12g gemahlener Kaffe ausgegeben (ich gehe davon aus, dass der Mahlgrad keinen Einfluss auf die Menge hat!? - stand Richtung grob).
Ich habe nun ca. 9g eingestellt und nochmals alles gereinigt.
Zwei Tassen gingen problemlos raus. Ob es so bleibt, muss ich heute testen.

Gruß
Alex
 
  • Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.231
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Er hat schon einen Einfluß auf die Mahlmenge, aber eher im Volumen als in der Masse. Ich würde ihn etwas feiner stellen und dann die Menge so dass es einen guten Puck mit ca 15mm Stärke ergibt.
 
  • Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus Beitrag #26
K
KalterTee
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
26
Hallo,

die Maschine läuft zur Zeit ohne Mucken.
Daher möchte ich den fleißigen Mithelfern im Forum meinen herzlichsten Dank aussprechen!

Gruß
Alex
 
Thema:

Seaco Incanto Rondo gibt kein Kaffee aus

Oben