Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee

Diskutiere Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #1
N
nancy94
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro Plus

Hallo,
habe soeben über ebay Kleinanzeigen eine Saeco Odea Giro Plus erworben, sollte voll funktionstüchtig sein.
Da ich immer einen großen Kaffee trinke ist der Drehknopf immer auf Maximum, und das Armoa auf drei Bohnen (sehr stark). Bohnen habe ich momentan die billige Sorte von Lidl Bellarom. Allerdings macht die Maschine einen seeehhhr wässrigen Kaffee, auch wenn der Drehknopf in der mitte ist, macht es den kaffee nicht wirklich besser. Bei den Mahlwerkeinstellungen habe ich auch bereits jede Einstellung ausprobiert,...nicht besser. Mir ist aufgefallen dass der Kaffesatzbehälter immer sehr viel Wasser enthält und die Maschine ein komisches Geräusch macht (wie ein Teekessel wenn er kocht) ist ziemlich nervend.

Brauche dringend Hilfe/Rat

Danke schonmal

lG
 
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
ich tippe mal sehr darauf das der Trichter am Malwerk abgebrochen ist.:(
 
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #3
N
nancy94
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Nope, am mahlwerk ist alles ok, also nix abgebrochenes oder kaputtes...
(Ja hab die Maschine aufgemacht, und innen auch bisserl sauber gemacht)
 
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Es befindet sich kein überschüssiges Kaffeepulver beim Motor vom Malwerk oder nur eine geringe Mengen und das trichterartige Plastik Teil mit einem kleinen Spiegelchen ist noch gut mit dem Malwerk verbunden?
Das Teil ist sonst immer abgebrochen.
 
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #5
N
nancy94
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
also überschüssig würde ich nicht sagen und das plastikteil sieht noch ganz heil aus. das ist ja das mit dem gummi, ist zwar nicht sehr stabil eingebaut aber heil...
ich hab ja auch noch einen zweiten kaffeevollautomaten, fast das selbe Modell, und bei der anderen war sehr viel überschüssiges pulver drin...
 
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #6
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Wichtig ist das das Plastikteil am Malwerk festverbunden ist und und nicht alleine am Gerät bleibt wenn das Malwerk ausgebaut wird. Das nicht stabil eingebaut lässt mich vermuten das es alleine im gerät steckt ohne Malwerk. Das ist nur dann der Fall wenn es vom Malwerk abgebrochen ist.
 
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #7
N
nancy94
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Stimmt hast recht, hab mir die trichter nochmal angeschaut von beiden maschinen, sind beide da wo sie mit dem Mahlwerk verbunden werden abgebrochen. sieht man erst beim genauen hingucken...
wieviel kostet es denn wenn ich die beiden maschinen zu einem saeco service bringen lasse? weil selbst reparieren ist eher schlecht, weil die maschinen andrere probleme auch noch haben.
 
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #8
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Keine Ahnung, ich mache sowas selber.
Schau doch mal im Forum ob jemand in deiner nähe wohnt und eventuell dir helfen kann oder sagen ob ein saeco Service bei dir in nähe ist der was taugt.
Gruß
 
  • Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.456
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wurscht was hin ist, kostet eh immer 150-200 bei einer offiziellen Saeco-Stelle ;-)
Nur so Erfahrungswerte ohne Gewähr oder auf dein spezielles Problem oder Maschine einzugehen. Lohnt daher bei günstigen oft kaum.
Ein guter Kaffeemaschinenreparierer (kenne aber selbst nicht einmal einen in meinem näheren Umkreis) ist meist deutl. günstiger.
Aber auch verschicken würd ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen, viell. findet sich dann ja jemand hier der helfen kann außer du hast Glück und wer ist in der Nähe.
 
Thema:

Seaco Odea Gira Plus macht wässrigen Kaffee

Oben