Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack

Diskutiere Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incato Deluxe Meine...
  • Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #1
D
DunDa
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incato Deluxe

Meine Incanto spuckt seid neuestem viel weniger Wasser aus, normal ist beim vorbrühen schon was in die Tasse gekommen, das ist nun nicht mehr der Fall.
Der Kaffee war erst noch komplett normal und nun ist er aber auch nicht mehr so Kräftig wie vorher,sehr dünn

Habe schonmal entkalkt, aber ohne erfolg, dabei ist mir aufgefallen, dass die Pumpe weniger Druck zu haben scheint.Normalerweise sprizte das Wasser nur so raus und verteilte sich auf der Arbeitsplatte (umgewollt) und nun passiert nichts mehr

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
womit hast du entkalkt?
Mittel auf Zitronensäure funtkionieren bei stärkerer Verkalkung nicht, was ich bei dir mal vermute daß was verlegt ist.

Bitte nimm eines auf Amidosulfonsäurebasis und entkalke damit 2x und berichte dann erneut.
Angaben zum Mittel findest hier:

Anhänge
  • Entkalken händisch.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 37
  • Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #3
D
DunDa
Teetrinker
ich hab mir dem saeco entkalker entkalkt, schad nun hat alles zu , so essig sollte ich net nehmen oder? weil das hab ich noch hier

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Taugt nichts, ebenso wie Essig der nochdazu die Materialien angreift.

Bestell dir einen 1kg Kübel und gut wirds vermutl.

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #5
D
DunDa
Teetrinker
sorry das ich doof Fragen muss, aber gibts auch ne Anleitung für den Testmodus?

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
könnte der hier passen?

Anhänge
  • Test&DiagnoseModus_S-Class_SUP021YDR&YBDR.pdf
    137,8 KB · Aufrufe: 62
  • Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #7
D
DunDa
Teetrinker
Hmm ich bin mir echt unschlüssig ob ich da was machen soll, oder einfach meine 5 Jahre + Garantie in Ansüruch nehmen soll. Gerät ist vom 01.02.2011

Was meint ihr? Also aufschrauben werde ich sie auf keinen Fall, da ja dann die Garantie flöten geht

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
würd ich auch nicht schrauben, aber da vermtl. "nur" verkalkt werden sie dir sehr wohl Rep-Kosten verrechnen, da dies unter die Wartug des Kunden fällt (ähnlich wie Service beim Auto).
Ist ja dann nichts hin sondern nur "schlecht" gewartet.

Entkalke doch mal wie beschrieben, Saeco-Entkalker ist halt auch nur Zitronensaft der kaum taugt!

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #9
D
DunDa
Teetrinker
ok, dann versuch ichs erst mal selber

gibt es den auch Reinigungsmittel wo das so schon alles drinne ist? Sodass ich Morgen direkt welches im Laden kaufen könnte?

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Durgol univers.prof. oder express (normales genügt vollkommen, Swiss ist nur teuer)
1:2 mit Wasser auf einen 1/2 sollte deiner erstmal guttun (später dann 1:3 bis 1:4 mischen).

Geht auch jedes andere wenn draufsteht Wirkstoff 15% Amidosulfonsäure.

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #11
D
DunDa
Teetrinker
ah ok hatte heute eins in der Hand, aber da stand nur was von 5 - 15% natursäure drauf

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #12
D
DunDa
Teetrinker
so Säure ist heute gekommen :) Maschine befindet sich schon im Test modus, und hat auch schon die erste Menge über den Heisswasser abgegeben, aber wie stelle ich das nun an, das es aus der Kaffee Ausgabe kommt ?

In der Anleitung steht was von Bg obere und untere Stellung? Was ist da nun was?

Kann ich die Incanto deluxe auch irgednwie selber zum entkalkungs Programm bringen?

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #13
D
DunDa
Teetrinker
Achja das Flowmeter geht bei mir nur auf 29 - 30

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
BG mußt du vorher in die ober Stellung fahren, da nur dann das Supportventil offen ist und Wasser rauskommen kann. Die BG schiebt dabei den Hebel am Supportventil hoch und öffnet dieses damit.

Entkalken kannst auch normal wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, wennst keine hast findest sie ganz oben unter "Bedienungsanleitungen".

Manuell immer nur ein paar Sekunden laufen lassen, 2 Minuten warten und das eine Stunde lang ;-)

Automatisch von selbst übers Menü entkalkt sie leider nur den Heißwasserauslauf und nicht das Supportventil. Daher wenn dieses verstopft ist "manuell" entkalken.

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Achja das Flowmeter geht bei mir nur auf 29 - 30
das ist zuwenig, muß auf 40 hochkommen, die hat noch Kalk drinnen!

Wenn kein Kalk mehr schuld ist könnte noch in der Pumpe die Kugel zu abgenutzt sein, die muß wenigstens 3,9mm Durchmesser aufweisen. Kann man leicht zerlegen und neue Kugel und O-Ring tauschen, findet man z.B. unter "Set-Ulka" in der Bucht.

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #16
D
DunDa
Teetrinker
sorry ich schon wieder, hab das mit der bg hinbekommen, nun ist mir aufgefallen, das ich beim Kaffe Auslauf und zischen höre im Gerät und es kommt auch nur so ungleich Wasser, das FM steigt auch nur auf 30

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #17
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ja das tut sie wenn noch Kalk im Gerät oder sie saugt Luft an irgendwo zw. Tank und Pumpe.
Wie sieht es bei Heißwasser aus, blubbert es da oder kommt ein fester dauerhafter Strahl?

Dein erstes Ziel muß sein den Wert auf 40 zu bekommen, versuche es mit mehr entkalken fürs erste und melde dich dann wieder.

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #18
D
DunDa
Teetrinker
ok nehme mal den entkalter 1 zu 1 , das mit dem ungleichen wasser ablassen hab ich nur über die Kaffee ausgabe, über die Hw ausgabe habe ich einen strahl, der aber auch nicht wircklich druck hat :-(

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #19
D
DunDa
Teetrinker
hab eben mal geschaut, hab 1500 ladungen Kaffee durch,da sollte doch die Kugel noch normal sein. Hab auch nen Britte Filter immer drinne (wegen dem Kalk) ausser beim Entkalken ist ja klar

Ich bin nun im 2ten mal enkalken mit der fast puren 15% Lösung, aber bist jetzt tut sich mal rein garnichts :-( hänge immernoch bei 29 - 31 fest und das ändert sich auch nicht, nur wenn das wasser halt leer wird

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #20
D
DunDa
Teetrinker
aber nur mal so nebenbei gedacht, wenn ich bei deinem nur auf 30 komme, kann ich doch das suppoert ventil ausschliessen oder? weil dieses ist ja nur für mein Heisswasser zuständig, wenn bis Morgen nichts besser ist, dann bau ich doch hinten mal was ab, was verkalt normal? Oder was meint ihr=? einfach den 5 jahren Garantie Service in Anspruch nehmen?

Thema:

Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack

Oben