Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack

Diskutiere Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ohhh man, schade das man hier net editieren kann :-( habe nochmal mit wasser gespühlt und siehe da, über den HW bekomme ich 40 und beim Kaffee...
  • Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #21
D
DunDa
Teetrinker
ohhh man, schade das man hier net editieren kann :-(

habe nochmal mit wasser gespühlt und siehe da, über den HW bekomme ich 40 und beim Kaffee hatte ich auch fast 40 aber nur mit Wasser, und mit dann nochmal neuer Lösung, die ich über nach weichen lassen will, sind es wieder nur bis 33

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Verkalken eigentl. verstopfen tut am leichtesten das Flowmeter.

Laß sie noch einmal selbst einen Liter entkalken.
Pur ist heftig, solltest eher 1:1 bzw. 1:2 nehmen.

Supportventil und HW Ventil stehen gleichermaßen unter Druck wenn die Pumpe läuft.
Je nachdem welches geöffnet ist dort kommt Wasser raus.

Wenns nciht hilft würd ich mir die Kugel vornehmen, geht leicht ausbauen und mit Schublehre messen.

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #23
D
DunDa
Teetrinker
hat leider alles nichts geholfen :-(

Hab über Kaffee 30 und HW 36 mehr geht nicht

Beim Service wollte man mich nur abwimmeln... und meinte ich soll die BG nochmal Fetten, weil das seid das Problme, ich dann mal so wie ich bin alles geschildert.... und nein das kann nicht sein, das ist was mit der BG.

Ich alles gefettet und nichts ist passiert, die Wassermenge ist zwar minimal besser geworden, aber der Kaffee hat immernoch keinen Geschmack :-(

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Bau die Pumpe aus und miß den Durchmesser der Kugel innen drinnen, führt häufig zu geringem Druck der Pumpe weshalb es nichts wird.

Zerlege auch die BG komplett und schau dir BEIDE Siebe genau an, sind alle Löcher frei?
Fetten an der BG nichts, nur den Stößel (Kolben) vom unteren Sieb, sonst versaust du dir die BG!!!

Was noch sein könnte, das Crema-Ventil in der BG, das kann auch schon mal zu wässrigem Kaffe führen, siehst aber wennst die BG ganz zerlegst obs da was hat.

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #25
D
DunDa
Teetrinker
das Crema Ventil hatte ich heute schon mal ab, aber da kann man doch garnet reinschaun, oder bekommt man das irgendwie noch auseinander?

Doofe Frage, aber gibts irgendwo ne Antleitung, wie ich das alles Demontieren muss?

Hab mein BG nach Anleitung gefettet (GummiRing Groß beim Dieb, dann die laufwege des plastiks, aussen an den seiten,) gibts da ein Bild von was du meinst? welchen Kolben meinst du? Sorry für die vielen doofen Fragen, aber ich frag lieber, bevor ich was falsch mache

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

das Crema Ventil hatte ich heute schon mal ab, aber da kann man doch garnet reinschaun, oder bekommt man das irgendwie noch auseinander?

Doofe Frage, aber gibts irgendwo ne Antleitung, wie ich das alles Demontieren muss?

Bajonet Verschluss!

Siehe Bild im Anhang!

Gruß Aydin

Anhänge
  • zerlegt.jpg
    zerlegt.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 29
  • Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
BG mußt dazu ganz zerlegen, damit du auch das untere Sieb rausbekommst.
Fetten soll man wirkl. nichts, Kaffee ist selbstfettend bezügl. der Dichtungen und sonst sollen die Laufwege nicht gefettet werden, nur eben der Stengel vom unteren Sieb wennst das mal zerlegt und ausgebaut hast.
Da ist näml. ein O-Ring innen drin in der Führung wo der Kolben auf und ab geht, und die muß leicht gefettet werden.

Anhänge
  • Brühgruppenrevision.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #28
D
DunDa
Teetrinker
OK, geh mich nun ans zerlegen , schonmal vielen Dank :)

aber das ist echt der Hammer, am Service Tele wollen se einen echt für dumm verkaufen, Ja,.... mahlgrad.. werkseinstellung usw... Ich dann : Ja die Pumpe hat keinen richtigen Druck mehr auf dem HW Ventil.... hmm das haben wir dann mal schnell überhört und ich soll doch mal alles versuchen, weil so wie es sich anhört wäre es kein Fehler des Gerätes und ich würde dann ggf. ich schicke se ein nen Kostenvoranschlag bekommen und min. 40 für den Versand bezahlen

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #29
D
DunDa
Teetrinker
So in der Bg war nichts, alle Siebe waren sauber, und im Crema Teil war auch nichts, sah aus wie ausm geschäft :-(

Hab dann so dappich wie ich bin das 2te sieb net rausbekommen zuerst, und dann hat es geklappt, aber mit verlust des einen Haltebbügels unten, aber sauberer Bruch und wieder geklebt. Wie geht das normal raus?

An was soll ich mich als nächstes Ranwagen?

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #30
D
DunDa
Teetrinker
Gibt es so ne tolle anleitung wie für die BG auch für die Komplette Incanto?

Weil dann muss ich wohl an die Pumpe ran :-(

Kann ich das Suppertventil auch im eingebauten Zustand ausbauen? Oder sollte ich das besser lassen?

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ja gibts, bin im KH, daher nicht von mir ...

Support geht auch von außen rausdrehen am 6-kant

der Hebel der im Loch des Siebes unten steckt kannst aus seinen (starken) offenen Klammern rausklipsen.
Geht zugegeben recht schwer.

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #32
D
DunDa
Teetrinker
hehe jab leider zu schwer :-(

Die im KH ? versteh ich net sry

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
KH = KrankenHaus

Kannst auch eine griffige Zange nehmen mit der du reinkommst und leicht mit Schraubenzieher im Schlitz unten "unterstützen".

• Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack Beitrag #34
D
DunDa
Teetrinker
Also habe sie eingeschickt :)
folgendes wurde auf Garantie gemacht :

Dampfventil erneuert
Brüheinheit gewartet (das innere Teil scheint neu zu sein, weil das abgebrochene Tiel wieder ganz ist)
Mahlwerk erneuert
Flowmeter gereinigt/instandgesetzt

mfg
Thomas

ps: so viel dazu das ich laut der netten Dame am telefon selber verantwortlich sei für den dünnen Kaffee

Thema:

Seid heute Morgen weniger Wasser und kaum geschmack

Oben