Selbsttest, Geräusche

Diskutiere Selbsttest, Geräusche im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbsttest, Geräusche Beitrag #1
M
mecks
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
meine Royal professional schaltet immer wieder in den Selbsttest und macht klackende, etwas gequälte Geräusche. Dies geschieht sowohl während des Aufheizens, als auch beim Kaffeebezug, oder Sonstigem.
Kann mir jemand sagen was sie hat?

lg mecks

• Selbsttest, Geräusche Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo mecks,

leider hast du die Eingangsfragen nicht beantwortet. So kennen wir deinen Wissensstand und deine technische Ausstattung nicht.

Es hört sich nach einem Problem der Spannungsversorgung an, stabile 5V !
Klacken kann vom Getriebe kommen.

Du brauchst ein Messgerät, ist das vorhanden? Die Spezialisten hier können dir dann weiter helfen.

• Selbsttest, Geräusche Beitrag #3
M
mecks
Teetrinker
Hallo,
Kenntnisse in der Mechanik sind vorhanden, Elektronik weniger.
Ich habe auch kein Messgerät.

Die Maschine macht insgesamt alles schleppender, stockender und wechselt zwischendurch in den Selbsttest. Ich hab den Eindruck, dass sie sich irgendwie mit dem Heißwasserbezug quält, und dann zwischendurch aufgibt.

mecks

• Selbsttest, Geräusche Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ein neuer Selbstest deutet zuerst auf ein schwaches 5 VDC-Netzteil. Es sollte auf dauerhafte stabile 5 VDC untersucht werden. Ein Spannungseinbruch löst einen neuer Mikroprozessor-Reset aus. Untersuche das Netzteil und versuche den Zeitpunkt zu erkennen, wann der neue Selbsttest einsetzt.
Ein digitales Multimeter ist für die Reparatur unbedingt erforderlich.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbsttest, Geräusche

Oben