selbsttest

Diskutiere selbsttest im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi bin neu im forum und habe ein problem wo ich nicht mehr weiter weiß beim einschalten meiner saeco royal cappuchino sup016r macht die maschiene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • selbsttest Beitrag #1
P
PROZENTO
Teetrinker
hi bin neu im forum und habe ein problem wo ich nicht mehr weiter weiß beim einschalten meiner saeco royal cappuchino sup016r macht die maschiene keine geräusche und das display zeigt nur selbstest an habe zwar zwecks brühgruppen defekt die getriebe zahnräder wechseln müssen doch das hat mit hilfe vom forum wunderbar funktioniert.
vieleicht hat ja jemand eine idee :confused:

• selbsttest Beitrag #2
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
Wenn die Maschine beim einschalten keine Geräusche macht, also den Selbsttest verweigert, ist etwas nicht richtig verbunden. Das können mehrere Sachen sein wie z.B. das Wassermagnet ist zu weit unten, die rechte Tür ist nicht zu, der Satzbehälter ist nicht richtig eingeschoben, auch die Brühreinheit hat einen Schalter, der geschaltet sein muss. Es kann aber auch daran liegen, dass auf der Steuerplatine diverse Kabel nicht richtig oder gar nicht verbunden sind.

Also prüfe bitte, ob alle Verbindungen richtig sind, sowohl Hardware als auch die Kabel.

Gruß
Rolf

• selbsttest Beitrag #3
P
PROZENTO
Teetrinker
danke für die prompte antwort

danke für die zügige Hilfe
kabel und etc schon geprüft das komische ist das beim einschalten der maschine ein balken erscheint durch drücken der esc und düsen taste erscheint dan, wen die brühgruppe oder der trester drausen sind brühgruppe fehlt oder trester einsetzen dan steht nur noch selbsttest und nichts tut sich mehr.vielleicht ne ahnung?

• selbsttest Beitrag #4
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
Was mir noch einfällt in dieser Situation wäre im Testmodus die Brüheinheit einmal runterzufahren und wieder hochzufahren. Vielleicht ist sie nicht in der absoluten Nullstellung.

Gruß
Ralph

• selbsttest Beitrag #5
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hey,
1. Hast Du die Getrieberäder richtig eingestzt?
2. Hast Du die 2 Microschalter richtig eingesetzt ?
Das könnte schon eine Ursache sein.

Getriebe im Technikermenü in O Position fahren kann nicht die Urache sein, dann würdest Du die BG nicht einsetzen können.
Gruß Gunter

• selbsttest Beitrag #6
P
PROZENTO
Teetrinker
problem war platine

danke für dein feedback,habe heute eine gebrauchte platine gekriegt und schwupps plötzlich lief die saeco wieder mus aber schon sagen cooles forum sehr hilfreich vielen dank an alle.:D

• selbsttest Beitrag #7
C
cooffeemaker
Kaffeetrinker
Hallo

Wenn die Maschine mit einer anderen Platine funktioniert, werden die Elkos auf der alten defekt sein.

Also nicht gleich in den Müll, neue einlöten lohnt sich.
Ich habe für 4 Stck. 50 ct bezahlt und damit die Maschine wieder zum laufen gebracht.

MfG
Frank

• selbsttest Beitrag #8
P
PROZENTO
Teetrinker
platine

Danke für den Tipp hebe ich mal vorsichtshalber auf.
mfg paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

selbsttest

Oben