Servicemenu Maximalwerte

Diskutiere Servicemenu Maximalwerte im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab ja seit kurzem einen neue PR ( in einem älteren Thread schon mal erwähnt). Soweit ist es auch ganz ok, Feintunig noch nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Servicemenu Maximalwerte Beitrag #1
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Hallo,
ich hab ja seit kurzem einen neue PR ( in einem älteren Thread schon mal erwähnt).
Soweit ist es auch ganz ok, Feintunig noch nicht ganz abgeschlossen, aber Kaffee schmeckt schon.
Es nervt mich nur eine Sache: Beim Milchaufschäumen mit der Dampfdüse muss ich diese drei bis viermal öffnen-schließen bis kontinuierlich Dampf kommt. Vorher kommt entweder gar nichts oder wenig Dampf in "Wellen", also an und abschwellend mit geringem Druck. Der Schaum der dann da ist, ist auch lang nicht so fein und fest wie bei meiner Alten. Er verfällt auch viel schneller wieder zu normaler Milch. Zeit zum aufheizen hab ich auch ausreichend gegeben. Ich hab im Servicemenue auch schon mal nachgeschaut was zu ändern wäre und hab das "zucken" etwas reduziert. Das hat etwas geholfen aber nich soo viel.
Frage: welche Parameter kann ich bis maximal/minimal wohin ändern, mit welchem Ergebnis.
Der Cappuccinatore macht übrigens auch fast keinen Schaum. Verbindungen sitzen alle dicht und fest. Egal wie der Stift steckt, fast nur heisse Milch.
Wer kann helfen?
Danke
 
  • Servicemenu Maximalwerte Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die meisten verstellbaren Werte im Servicemenü werden in einem Ringzähler verwaltet. Es gibt genaue Minimal- und Maximalwerte. Beim Überschreiten eines Maximalwerts springt der Wert auf den Minimalwert.
Beispiel: Tassenfüllmenge von 50 bis 800 Impulse (bei der Royal Professional SUP 016E). Ein Versuch 801 Impulse zu programmieren, endet bei 50 Impulsen.

mfg
Harry
 
  • Servicemenu Maximalwerte Beitrag #3
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Ok, danke für diese Info, aber welche Werte kann bzw muß ich ändern und in welche Richtung um einen besseren Schaum zu erhalten.

Danke
 
  • Servicemenu Maximalwerte Beitrag #4
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Weiss das keiner???
Habt bzw hattet ihr immer perfekten Schaum???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servicemenu Maximalwerte

Oben