Severin One Touch S2

Diskutiere Severin One Touch S2 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe mal ein paar Teile bestellt. Die Front habe ich geklebt und der Tank ist trotz dem Riss dicht - werde ich mal zusätzlich noch mit Aceton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Severin One Touch S2 Beitrag #21
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Habe mal ein paar Teile bestellt.

Die Front habe ich geklebt und der Tank ist trotz dem Riss dicht - werde ich mal zusätzlich
noch mit Aceton "verschweißen". Die Rückwand war nicht zu retten. Außerdem Heizung
und Schlauch. Mit den BG-Dichtungen muss ich mal schauen - da habe ich noch kein
passendes Set gefunden...

Teile sind aber z.Zt. allesamt nicht direkt lieferbar da im Rückstand.
Es bleibt spannend...

Gruß
BS
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo BS,

wenn teile für eine severin one toch s2 so rah sind,halte doch mal in den einschlägigen läden wie
e...kleinanzeigen --- hier --- oder e..y danach ausschau.so hast immer was da, was gleich gestausch
werden kann.
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #23
A
Agapimos
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
2
Hello. I am Cath from Sweden and I have a question: I have a Severin S2+ One Touch. The problem I have with it is that the coffee goes direct to the drip-tray inside the machine when I make any coffee, but no message that something is wrong pops up on the display. Can this be the same problem as you have with the O-rings?

Many thanks
Cath
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #24
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Change the seals on the brewing group are mostly the cause
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #25
A
Agapimos
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
2
The maschine also has stopped to froth the milk, it doesnt seem to be able to suck up the milk, it only work if I lift the glass of milk, so it can run down the plastic-hose ........Anyone have had the same problem?
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #26
M
Molli07
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne in die Fragerunde einbringen.
Wir haben nun auch das übliche Dichtungsproblem.
Haben dieses 10er Pack O-Ring 35x2 EPDM in schwarz besorgt und eingebaut.
Nun zu unserem Problem:
Wenn wir die Maschine starten, läuft erstmal alles ok, bis kurz vor Ende des Spülgangs ein lauter Zisch kommt und alles im Tresterbehälter landet.
Wenn wir Glück haben, bekommen wir einen Kaffee. Beim Espresso aber auch nur einen Zisch und weiter nichts.

Kann man bei dem Einbau der Dichtung was falsch machen?
Oder gibt es da einen besonderen Trick?

Ich freue mich auf Antworten.

Danke und liebe Grüße,

Molli
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #27
H
Hosta
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4
Wie beschrieben den Magnet Prüfen, und falls es der nicht ist!
Dann Wassertank raus und die klappe öffnen, dann die BG entnehmen, Wenn es bei der Entnahme Wasser unter Druck aus der BG kommt ist dein Ausgleichsventil Verstopft oder defekt.
Unter Druck Schaft es der Motor nicht, die BG zur Ausgangsstellung zurück zu fahren.
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #28
H
Hosta
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4
Ähnliches Problem, gleiches fast neues Gerät mit nicht mal 100 Bezügen: Am Ende des Bezugs fast immer ein Knallgeräusch, ähnlich "Sektflasche öffnen", dann passiert es, dass der klarsichtige Kolbenring runterfliegt. Irgend ein Überdruck wird nicht abgebaut. Nun bin ich auf der Suche nach dem vom Holger genannten Ausgleichsventil, kann es nicht finden... Fehler passiert auch mit einer 2. neuen Brüheinheit
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #30
H
Hosta
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4
Schon zu spät, wurde geschraubt, mehrfach. Aber ich wollte einfach nur wissen, wo das genannte Ausgleichsventil sitzt/wie es zu finden ist
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #31
H
Hosta
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4
Gefunden: Es ist das 3-Wege-Magnetventil, das sitzt hinter dem Kaffeeauslauf, zu erreichen nach Frontabbau, funktioniert wohl als Drainageventil zum Druckabbau. Ausgebaut, zerlegt, gereinigt, Krümel - wohl eher Sand als Kalk - entfernt, läuft...
 
  • Severin One Touch S2 Beitrag #32
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolhreichen Instandsetztung und danke für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Severin One Touch S2

Oben