Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte

Diskutiere Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, erst mal ein Lob an das Forum. Bisher habe ich alles gefunden und eine Spidem Villa auseinandergebaut. Nur eines macht mir Probleme! Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte Beitrag #1
J
joz
Teetrinker
Hallo, erst mal ein Lob an das Forum. Bisher habe ich alles gefunden und eine Spidem Villa auseinandergebaut.

Nur eines macht mir Probleme! Bei der Anleitung ist immer die Rede von einem Sicherungszapfen auf der Unterseite. Diesen muss man lösen um die Grundplatte herausnehmen zu können. Gefunden hab ich die betreffende Stelle, nur wie lös ich denn. Mit dem Schraubenzieher nach unten, nach oben oder hineindrücken? Das geht aus den Anleitungen nicht wirklich hervor.

Mit bestem Dank im Voraus für eure Hilfe um endlich wieder Kaffee genießen zu können

Jörg
ps.: Die Maschine läuft nämlich an, pumpt, nur Wasser oder Dampf kommt keiner. Nach einiger Zeit ist Sense, Kaffee wird trocken ausgeschmissen und es folgt die Fehlermeldung.

• Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

hatte bei einer demontage mal die digi in der nähe ;)

rastnase

dürfte selbsterklärend sein.

mfg

• Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte Beitrag #3
J
joz
Teetrinker
hallo,

hatte bei einer demontage mal die digi in der nähe ;)

rastnase

dürfte selbsterklärend sein.

mfg

Hallo, erst mal danke,

heiß das, dass der Sicherungszapfen eigentlich aussen sein sollte oder befindet sich der im Inneren versteckt. So eine Nase herausschauend finde ich bei der Spidem Villa nämlich nicht.

lg Jörg

• Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

nach dem du diese nase von außen nicht siehst kann sie sich dem zur folge nur im inneren befinden :rolleyes:

mfg

• Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Nimm einen 5er Inbußschlüssel, kurze Seite in die betreffende Stelle, eindrücken und dabei etwas nach oben drücken. Achte darauf ob rechts oben -neben dem Mahlwerk, eine Schraube die Grundplatte dort noch sichert.

• Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte Beitrag #6
J
joz
Teetrinker
Nimm einen 5er Inbußschlüssel, kurze Seite in die betreffende Stelle, eindrücken und dabei etwas nach oben drücken. Achte darauf ob rechts oben -neben dem Mahlwerk, eine Schraube die Grundplatte dort noch sichert.

Danke Cuffeecup, genau dass ist es was ich suchte, den Schrauben habe ich, da ein neueres Model, bereits gelöst, nur mit der Entriegelung hatte ich ein Problem. Die funktionierte nicht. Werd es morgen bzw. heute nachmittag gleich probieren.

Nochmals danke und

lg Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherungszapfen lösen zum entriegeln und Herausnehmen der Grundplatte

Oben