Sieb vergessen nach Reinigung

Diskutiere Sieb vergessen nach Reinigung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe heute meine Incanto SUP 021 YDR gereinigt und nach dem Zusammenbauen diesen kleinen Sieb vergessen, den man mit diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #1
K
kaka71
Teetrinker
Hallo zusammen, habe heute meine Incanto SUP 021 YDR gereinigt und nach dem Zusammenbauen diesen kleinen Sieb vergessen, den man mit diesem Plastikschraubenschlüssel befestigt. Nach dem Einschalten und Drücken auf die Kaffeeausgabe gab es dann einen lauten Knall, der Kaffee verteilte sich durch die Lüftungsschlitze in der Küche. Beim erneuten Herausholen von Brühgruppe, Satzbehälter, fand ich einen kleinen Stift im Satzbehälter, den ich wieder an seine Stelle in der Brühgruppe eingesetzt habe und dann auch den vergessenen Sieb wieder festgeschraubt habe. Leider kommen seither weder Wasser noch Kaffee aus der Düse, dafür sammeln sich beide im Satzbehälter. Beim Kaffeebrühen zeigt die Maschine ständig "Entlüften" an. Wenn ich entlüftet habe, sagt sie zwar betriebsbereit", aber neue Versuche bringen genau dasselbe Problem. Wer kann mir bei diesem Problem helfen??

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #3
K
kaka71
Teetrinker
....ja genau, diese Rändelspannmutter lag im Satzbehälter und ließ sich wieder problemlos an den eigentlichen Platz zurückschieben. Machte kurz Klick und dann saß sie wieder fest. Konnte dann auch wieder den Sieb mit diesem Plastikteil festziehen. Für mich als absoluten Laien sieht das alles wieder wie vorher aus, nur leider funktioniert es nicht.

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Schraube das Sieb nochmal ab und reinige dieses sowie alle Kanäle darunter.

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #5
K
kaka71
Teetrinker
hallo ksb, danke für deinen Tip, hab ich gerade alles gemacht, aber leider ohne Erfolg. Selbst das Spülwasser, was die Maschine wenn man sie einschaltet ja vorne am Kaffeeauslauf rausspült, verschwindet im Satzbehälter. Das Geräusch, was sie beim Spülversuch macht, klingt nicht wirklich gut. Hast du noch irgendeine andere Idee??
Gruß kaka71

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #7
S
sveny123
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe
hallo kaka71

ich habe genau das gleiche problem. ich hatte zwar nicht vergessen, das sieb einzubauen, sondern die schraube war abgebrochen, nachdem ich das sieb gereinigt hatte und wieder einsetzen wollte, so dass ich eine neue rändelspannschraube gekauft habe, da ich zuerst vermutet hatte, dass das gewinde kaputt sei. jedenfalls habe ich wieder alles wie vorher zusammen gebaut - mit neuer rändelspannmutter und neuer schraube - und jetzt kommt kein kaffee mehr raus. durch den kaffeeauslauf kommt gar nichts mehr, das gerät möchte dauernd entlüftet werden, und ist danach angeblich betriebsbereit usw alles wie von dir bereits beschrieben ....
hast du mittlerweile eine lösung gefunden??? wäre vielleicht auch mir hilfreich...
danke für antwort
sveny

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #8
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Sveny123,
ich würde auch einmal das Cremaventil überprüfen,kann sein das es verstopft ist.
mfg.hanas

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #9
K
kaka71
Teetrinker
hallo Sveny123,

habe leider keine Lösung gefunden und die Maschine letzte Woche zur Reparatur gebracht. Bisher habe ich noch nichts gehört. Falls ich mal eine Rückmeldung habe bzw. hoffentlich auch irgendwann wieder die Maschine habe, sage ich dir auf alle Fälle Bescheid, was kaputt war.

Gruß kaka71

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #10
S
sveny123
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe
hi kaka71
da bin ich ja mal gespannt, was die reparatur kostet.
ich habe meine brühgruppe am samstag mal in die saeco von einem bekannten eingebaut, um sicher zu sein, dass es an der brühgruppe liegt und nicht irgendwas im inneren der maschine kaputt ist, und die brühgruppe hat auch in seiner maschine nicht funktioniert. hab auch das cremaventil sauber gemacht - das war wirklich dreckig, sollte ich wohl öfter nach schauen - aber daran scheints auch ncith zu liegen ... verstehe ich wirklich nicht, ich hab alles wieder genau wie vorher zusammen gebaut - bis auf die neue schraube im sieb, aber kann es daran liegen,dass das jetzt eine andere schraube ist?!? - und die maschine läuft nciht ... ich denke, ich bestelle jetzt einfach eine neue brühgruppe, kostet ca. 60 eur hab ich gesehen, udn ich hoffe, dass die maschine dann wieder läuft ....
bis dann
sveny123

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #11
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Sveny123,
warum ne neue?ksb hat oben Zwei Links gesetzt,da kannst du deine BG nochmal genau überprüfen und teste doch mal die BG von deinem Bekannten in deiner Maschine,vieleicht kannst du den Fehler dann besser eingrenzen.
mfg.hanas

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #12
S
sveny123
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe
hi,
ich habe meine brühgruppe schon nach beiden leitfäden auseinander gebaut, gereinigt, und wieder zusammen gebaut ... ich habe echt keine ahnung, was ich falsch mache bzw. wo der fehler liegt .... wie gesagt, es fing alles damit an, dass ich das sieb abgeschraubt habe und die rändelspannmutter nicht mehr richtig die schraube gefasst hat .... ich werde das ganze gleich nochmal auseinanderbauen udn prüfen, wenn das immer noch nicht hinhaut, werde ich ne neue brühgruppe bestellen ... brühgruppe von meinem bekannten einbauen ist schwierig, da nicht direkt um die ecke, wir hatten nur am wochenende die gelegenheit meine auszuprobieren ...
gruß sveny 123

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #13
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,wirklich komisch.hast du das Problem mit dem Entlüften noch?

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #14
S
sveny123
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe
ja, habe ich immer noch

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #15
H
hanas
Kaffeetrinker
Hast du das Flowmeter bereits überprüft und gereinigt?Die Meldung Entlüften wird vom Flowmeter ausgelöst.
mfg.hanas

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #16
S
sveny123
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe
ähhhm, vielleicht blöde frage, aber flowmeter befindet sich nicht in der brühgruppe, oder?!? :confused:

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #17
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,nein in der Maschine selbst, ist für die Wasserföderung und Mengenerfassung verantwortlich,findest du oben unter Tipps und Tricks-Reparaturhilfen.
mfg,hanas

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #18
S
sveny123
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe
hab mir die beschreibung gerade angeschaut.
nein, den flowmeter habe ich bisher nicht berührt und kontrolliert ... ich versuchs nachher zu hause mal.
danke für den tipp!!!!!
gruß
sveny123

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #19
H
hanas
Kaffeetrinker
Ja klar,ohne Wasser funktioniert die Beste BG der Welt nicht!
mfg.hanas

• Sieb vergessen nach Reinigung Beitrag #20
S
sveny123
Teetrinker
Vollautomat
incanto de luxe
aus der heißwasserdüse kommt allerdings wasser .... die hat nichts mit dem flowmeter zu tun?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sieb vergessen nach Reinigung

Oben