P
pmb40
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja , außer Digital-El.
- Messgerät vorhanden: jA
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Siemens Surpesso S75 TK 69009-2 Baujahr 2008
Hallo Allerseits, bin neu hier und versuche mein Glück - hab aber noch nicht verstanden wie das hier läuft.
Habe obige Maschine im Haus, Im ersten Jahr kostenlos neue Brühgruppe , im zweiten Jahr 250 EUR bei Siemens, (Rechnung nicht mehr da) .
Gerät wird regelmäßig chemisch gereinigt und entkalkt, bisher keine Probleme weiter , wird regelmäßig benutzt.
Fehler:
Wer kennt einen solchen Fehler?
Nachdem in nun endlich einen Wasserlauf ausdrucken konnte , tippe ich persönlich auf das Drainageventil oder seine Ansteuerung.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja , außer Digital-El.
- Messgerät vorhanden: jA
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Siemens Surpesso S75 TK 69009-2 Baujahr 2008
Hallo Allerseits, bin neu hier und versuche mein Glück - hab aber noch nicht verstanden wie das hier läuft.
Habe obige Maschine im Haus, Im ersten Jahr kostenlos neue Brühgruppe , im zweiten Jahr 250 EUR bei Siemens, (Rechnung nicht mehr da) .
Gerät wird regelmäßig chemisch gereinigt und entkalkt, bisher keine Probleme weiter , wird regelmäßig benutzt.
Fehler:
- Gestern plötzlich; alle Geräusche mahlen, pumpen etc wie immer , aber kein Kaffee in die Tasse
- Kaffe landet in der Auffangschale , Kaffeesatz im Tresterbehälter (frisch und heiß)
- Bei Ein-Ausschalten übliche Reinigung brachte auch keine Flüssigkeit nach außen
- Vorgang mehrfach wiederholt , gleiches Ergebnis
- Allerdings : die Entkalkung funktioniert, Wasser kommt aus dem Schäumer
- Siemens Kundendienst kontaktiert, RAT: reinigen Sie mehrfach mit 2 Tabletten
Wer kennt einen solchen Fehler?
Nachdem in nun endlich einen Wasserlauf ausdrucken konnte , tippe ich persönlich auf das Drainageventil oder seine Ansteuerung.