Frage Siemens Surpresso S60/TK68001/02 läuft nicht mehr richtig

Diskutiere Siemens Surpresso S60/TK68001/02 läuft nicht mehr richtig im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens Surpresso S60/TK68001/02 läuft nicht mehr richtig Beitrag #1
W
weld0703
Teetrinker
Vollautomat
Siemens Surpresso S60
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein, learning by doing
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens S60/TK68001/02

Hallo, vielleicht kann mir jemand mit meiner S60 helfen. Angefangen hat alles mit dem Platzen eines Wasserdruckschlauches! Diesen konnte ich jedoch direkt bei Siemens bestellen und austauschen.
Dann lief die Maschine wieder für ein halbes Jahr. Jetzt, nach ca. 8 Jahren und 6800 Bezügen fällt das gemahlene Kaffeepulver des öfteren direkt in die Auffangschale oder wenn alles gut geht, ist der Kaffeesatz total flüssig... zudem war der Silikonschlauch zum Magnetventil undicht, habe Ihn jetzt erst einmal wieder fixiert, kein Wasseraustitt mehr aber einige seltsame Blubbergeräusche.
Muss ich die gesamte Brüheinheit austauschen? Habe das Gefühl es wird nicht mehr genug Druck aufgebaut... Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank! Grüße Weld0703

• Siemens Surpresso S60/TK68001/02 läuft nicht mehr richtig Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens Surpresso S60/TK68001/02 läuft nicht mehr richtig

Oben