I
imax
Teetrinker
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und ich hätte eine Frage zur Siemens TC 55002/2.
Ich habe den Eindruck, dass das Gerät keinen Druck aufbauen kann, da so gut wie keine Crema vorhanden ist (habe seit ca 2 Jahren verschiedenste Bohnen durchprobiert).
Ich habe heute den Trick mit dem Cremaventil von Andyfaq probiert AndyFAQ - Fehler
Allerdings ist es anscheinend immer noch nicht besser geworden.
Die Maschine ist schon relativ alt (+5Jahre). Genau weiss ich es nicht, da ich die Maschine gebraucht erhalten habe.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Welches Teil noch kaputt sein könnte.
Als ich vor kurzem die Maschine einmal geöffnet hatte, ich mir aufgefallen, dass das Überdruckventil ziemlich korrodiert ist. Könnte es daran liegen?
Oder evtl. sind die Dichtungen schon zu alt? Aber wenn ja welche?
Wäre wirklich super wenn mir jemand Ratschläge geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Marco
ich bin ganz neu hier im Forum und ich hätte eine Frage zur Siemens TC 55002/2.
Ich habe den Eindruck, dass das Gerät keinen Druck aufbauen kann, da so gut wie keine Crema vorhanden ist (habe seit ca 2 Jahren verschiedenste Bohnen durchprobiert).
Ich habe heute den Trick mit dem Cremaventil von Andyfaq probiert AndyFAQ - Fehler
Allerdings ist es anscheinend immer noch nicht besser geworden.
Die Maschine ist schon relativ alt (+5Jahre). Genau weiss ich es nicht, da ich die Maschine gebraucht erhalten habe.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Welches Teil noch kaputt sein könnte.
Als ich vor kurzem die Maschine einmal geöffnet hatte, ich mir aufgefallen, dass das Überdruckventil ziemlich korrodiert ist. Könnte es daran liegen?
Oder evtl. sind die Dichtungen schon zu alt? Aber wenn ja welche?
Wäre wirklich super wenn mir jemand Ratschläge geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Marco