Hallo
hatte die letzten Tage wenig Zeit um mich um die KM zu kümmern.
Übrigens - die KM hat erst 13000 Bezüge, also nicht allzu viele.
Zunächst hab ich das Supportventil nochmal ausgebaut und festgestellt, dass die größere Dichtung einen Riß hatte - gewechselt. Könnte Ursache für das Wasser im Gehäuse gewesen sein.
Außerdem war die Feder an einem Ende verbogen, der U-Bügel läßt sich zwar bewegen, ich weiß aber nicht, ob es leicht genug ist.
Beim Spülen nach dem Einschalten kommt auf jeden Fall Wasser aus dem Supportventil.
Jetzt aber habe ich das Mahlwerk neu eingestellt und meine Brühgruppe in einer Saeco-Maschine eines Bekannten getestet.
Diese lief beim Test in der anderen Maschiene einwandfrei - an der Brühgruppe kann es nicht liegen.
Gegenprobe mit der fremden Brühgruppe in meiner Maschine (und jetzt auch mit meiner Brühruppe) - neues Phänomen:
Es fließt viel zu wenig Kaffee in die Espresso-Tasse (etwa die Hälfte wie normal) und außerdem nur lauwarm (Gegenprobe: Heißwasser ist auch heiß, also Boiler scheint zu funktionieren).
Den Auslauf habe ich durchgespült - der ist frei.
Der Trester ist fast trocken - es sieht so aus, als würde zu wenig Wasser in die Brühgruppe gepumpt werden -
Ich überlege nun, das Supportventil kpl mit Feder zu tauschen - was meint Ihr ?
Gruß
wmax