Elektronik Siemens TC55002 keine Funktion

Diskutiere Siemens TC55002 keine Funktion im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nur ein...
  • Siemens TC55002 keine Funktion Beitrag #1
K
k.ranseier
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nur ein bisschen
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: TC55002

Also ich habe ja 2 von den Dingern, eine läuft mittlerweile aber die andere hat den Fehler das beim einschalten des Hauptschalters nur die Displaybeleuchtung angeht sonst tut sich nix.

Wenn ich die Platine des anderen Automaten einsetze funktioniert er einwandfrei, also liegt der Fehler wohl bei irgendeinem Bauteil auf der Platine.
Ich habe hier im Forum auch schon einige Themas zu der Sache gefunden und daraufhin erstmal den 470nf und den 22nf Elko daneben getauscht aber das hat nichts gebracht. Der große IC funktioniert auch, den hab ich einfach mal mit dem der anderen Platine getauscht - geht dort problemlos.

Wie ich irgendwas durchmessen kann weis ich nicht so recht, nach dem 22nf Elko hab ich zumindest 5V bei beiden Platinen und am Trafo 2k ohm und 15 ohm.

Habt ihr irgendeinen Vorschlag welches Bauteil dafür verantwortlich sein könnte?

• Siemens TC55002 keine Funktion Beitrag #2
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Meine Vermutung, das Display ist hinüber. Teste mal mit dem anderen Display aus der 2. Maschine.

• Siemens TC55002 keine Funktion Beitrag #3
K
k.ranseier
Teetrinker
Hmm, das kann ich ja mal versuchen. Aber eigentlich müsste der Automat dann doch trotzdem funktionieren oder hat die Display Platine eine Auswirkung auf die Funktion des Gerätes?
Ich meine der Automat macht nach dem einschalten des Hauptschalters absolut nichts, normalerweise würde er nach dem drücken der Standbytaste den Selbsttest durchführen aber da tut sich gar nichts.

• Siemens TC55002 keine Funktion Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
aber die andere hat den Fehler das beim einschalten des Hauptschalters nur die Displaybeleuchtung angeht sonst tut sich nix.

Hallo,

Was zeigt das Display nach dem Einschalten
Nach deiner Fehlerbeschreibung bootet weder der Mikroprozessor noch das Display.
Display bootet nicht ...... 8595-a-dsc_0004.jpg
Display bootet, Mikroprozessor bootet nicht ...... 809.KeineDaten.jpg

mfg
Harry

• Siemens TC55002 keine Funktion Beitrag #5
K
k.ranseier
Teetrinker
Mahlzeit!

Das Display zeigt nichts an, auch keine Blöcke. Die Beleuchtung ist alles was funktioniert.

• Siemens TC55002 keine Funktion Beitrag #6
K
k.ranseier
Teetrinker
Meine Vermutung, das Display ist hinüber. Teste mal mit dem anderen Display aus der 2. Maschine.

Hattest Recht!:)

Habs mal mit dem anderen Display getestet und da gehts. Demnach geht das Ding wohl gar nicht erst an wenns Display nicht geht.

MfG

Thema:

Siemens TC55002 keine Funktion

Oben