Nicht ganz, weil du über Siemens-Geräte berichtest, aber passt schon.
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl zwischen deinen Zeilen,
2flow. Also, bis zum 26. Juni, meinem Zehnjährigen hier im Forum, werde ich bestimmt noch bleiben, wenn man mich lässt.
Richtig, hier ist das Saeco/Philips-Forum, wie auch von mir schon mehrfach mit Respekt betont.
ABER:
Hier in diesem Rahmen wurde eigens ein Unterforum für diejenigen Hersteller eingerichtet, deren Geräte ich nun mal gerade besitze. Und da bin ich mit meinen aktuellen Anliegen genau richtig, und anderes gehört anderswo hin. Finde ich jedenfalls.
Vielleicht bin ich hier im Forum ein Exot.
Ich bin ein "einfacher" User mit technischer Neugier und Tüftel-Erfahrung. Ich bin weder Fan noch Vertreter einer bestimmten Firma, bin unabhängig von irgendwelchen Sponsoren oder Richtungweisern, bin weder direkt noch näherungsweise in zugehörigen Branchen tätig (habe beruflich mit Klavieren zu tun). Und außerdem kann ich mich vielleicht ganz gut ausdrücken.
Also habe ich meine Sorgen und Probleme hierher gebracht und im Gefolge reichlich Erkenntnisse gewonnen. Ich finde es nur recht und billig, dass ich dann das mir Mögliche auch an andere weiter gebe.
Im übrigen denke ich:
Für ein gutes Forum ist sicher mit das Wichtigste, dass es gesehen wird.
Und immerhin, dieser Thread hier wurde in schlappen 11 Tagen schon über 500mal betrachtet.