Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht....

Diskutiere Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab jetzt grade mal 4 Tage meine Saeco Primea Touch NE in Betrieb. Hat alles super funktioniert bis auf heute morgen. Gestern Abend hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #1
J
jay_ni
Teetrinker
Ich hab jetzt grade mal 4 Tage meine Saeco Primea Touch NE in Betrieb. Hat alles super funktioniert bis auf heute morgen. Gestern Abend hab ich noch 4 Latte Macchiato gemacht und heute will sie nicht mehr.
1. statt Kaffee nur noch Wasser
2. wollte ich die Brühgruppe ausbauen, geht nicht. Diese hängt fest wie reingeschweist. Also, nichts mit reinigen. Kann so oft den Pushhebel nach rechts drücken und ziehen, da tut sich nichts. Unten kommt sie ein Stück raus und hängt sie fest.
3. schon vom ersten Tag an. Wenn ich 2 Latte Macchiato zubereite, dann ist im rechten Glass mehr Milch als im linken.
Diese Kaffeeautomaten habens in sich. Italienischer Fluch, oder warum nur solche Probleme.

MfG
Jens

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
kontrolliere die brühgruppenstellung ist diese ok?(endstellung ,die 2 pfeile übereinander)wenn ja müßte die brühgruppe entnehmbar sein, satzbehälter vorher rausnehmen
Diese Kaffeeautomaten habens in sich. Italienischer Fluch, oder warum nur solche Probleme.
nein kein fluch, sondern technik! diese automaten sind recht filigran gebaut und bedürfen fachkundiger bedienung und regelmässige wartung.Saeco schreibt nicht umsonst in die ba " nur von Erwachsenen und unterwiesenen personen betrieben werden" ;)

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #3
J
jay_ni
Teetrinker
die 2 pfeile waren nicht übereinander. hatte gerade nen thread gelesen, wo mann eine schraube lösen musste. hab ich gemacht und siehe da, ging mit sanfter gewalt raus. jetzt kann ich das ding erst mal reinigen. wie bekomm ich die 2 pfeile auf die stellung, von alleine geht das nicht.

das mit den fluch war nur ironisch gemein :))

gruß
jens

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Da du die brühgruppe nun draussen hast kannst du die von hand an der kurbelwelle bewegen,die brühgruppe sollte leichtgängig sein.Wenn das ding leicht läuft, überbrückst mitm stück pappe den brühgruppenschalter(brühgruppe bleibt noch draussen) und schaltest ein, die maschine sollte nun in endstellung fahren tut es das nicht haste n richtiges problem mit der platine.

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #5
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
getriebe fährt auch ohne den mikroschalter für die brühgruppe zu betätigen ;)

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
stimmt, dann bekommste aber eine fehlermeldung und die könnte verwirrend sein drum das stück pappe

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #7
J
jay_ni
Teetrinker
Da du die brühgruppe nun draussen hast kannst du die von hand an der kurbelwelle bewegen,die brühgruppe sollte leichtgängig sein.Wenn das ding leicht läuft, überbrückst mitm stück pappe den brühgruppenschalter(brühgruppe bleibt noch draussen) und schaltest ein, die maschine sollte nun in endstellung fahren tut es das nicht haste n richtiges problem mit der platine.

sie tut das nicht. wird wohl ein größerer fall für den service! das getriebe ist fest wie sau. hab ja noch 10 tage rückgaberecht.

danke jungs.

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
das getriebe wirst auch nicht von hand drehen können das ist ziemlich untersetzt,gib die maschine zurück und hol dir ne magic das sind die traktoren unter den saecos :)

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #9
J
jay_ni
Teetrinker
das getriebe wirst auch nicht von hand drehen können das ist ziemlich untersetzt,gib die maschine zurück und hol dir ne magic das sind die traktoren unter den saecos :)

ich brauch eine maschine, die mit einen knopfdruck latte macchiato oder cappucino macht. einfach zubedienen muß sie auch noch sein.
ich werde diese woche mal den service kontaktieren, laut garantie heft ist der nächse ca. 50km von mir entfernt. werd da mal anrufen, alles schildern und fragen, wie lange das dauert.
das wird nichts bringen, wenn ich diese wieder gegen eine neue selbe kaffeemaschine tausche. bin mir sicher, dass ich dann den selben defekt wieder haben werd.
vieleicht gibts ja inzwischen, verbesserte bauteile.

mfg
jens

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
ich brauch eine maschine, die mit einen knopfdruck latte macchiato oder cappucino macht. einfach zubedienen muß sie auch noch sein.
ne maschine die auf knopfdruck alles macht ausser aufräumen gibts, das sind dann aber gastrogeräte und viel teuer....da kommste mit der kohle nicht mehr hin,
das einzigste wo so ungefähr hinkommt wäre die royal cappucino mußt aber schon mindestens 2 knöpfe drücken.Mit ner magic wärste eigentlich gut bedient, autocappucinatore ranbasteln und da hätteste auch schon fast alles.Trinken mußt noch alleine :D

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #11
J
jay_ni
Teetrinker
Neuster Stand:
Hab nun die Maschine zum Service gebracht. Jetzt lässt sich paradoxer weise ganz leicht die Brühgruppe rausnehmen. Die beiden Pfeile zeigen auch aufeineander. Ob diese nun trotzdem wieder richtig funktioniert, kann ich nicht sagen.
Am Freitag weiß ich mehr.
gruß
jens

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #12
J
jay_ni
Teetrinker
die maschiene ist wieder da. wir haben noch 6 latte macchiato gemacht. dann wieder das selbe, statt kaffee kommt wasser und die brühgruppe ist fest. der service hat nichts gemacht und nichts gefunden. angeblich ist alles ok. brühgruppe lässt sich wieder nicht rausnehmen. musste wieder die eine schraube lösen. aber diesmal lässt sich im ausgebauten zustand nicht einmal die brühgruppe bewegen.
der automat geht nächste woche wieder zum händler zurück. hab einen monat rückgabe recht.
mfg
jay

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
sagte ich bereits das die neuen saecos schrottig sind ?

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #14
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
laut Insider (Saeco-MA) soll eine neue Serie in Arbeit sein, die angeblich viiieeeell besser sind als die Momentanen.
Das dürfte wohl nicht so schwierig sein.
Hatten die schon mal: SUP018, SUP014, SUP016, SUP015, SUP021, SUP025
Warten wir ab, was da so kommt.

Grüsse
traebbe

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #15
J
jay_ni
Teetrinker
hallo...
habe diese maschine nun wieder zum verkäufer zurück geschickt. im service-menü zeigt es eine fehlermeldung "brühgruppe senken" an. was laut verkaufer angeblich nomal ist. ist aber nicht normal, da es ja erst nach 30 tassen aufgetreten ist und dann nach jeder 5-6 tasse. ich würd diese ja reinigen, aber die brühgruppe lässt sich ja nicht mal ausbauen. das ist auch nicht normal, das ich schon die brühgruppe nach 3-5 tassen reinigen muß. der verkäfer kann nichts feststellen und laut saeco-servie gibt es auch keine fehler.
der händler weigert meinen widerruf zu akzeptieren, da ja kein fehler vorliegt. und wenn er diesen akzeptiert will er glich 20% vom kaufpreis einhalten. das ist doch wirklich nicht mehr normal.
die nächste maschine wird auf jeden fall keine saaeco mehr.
mfg

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #16
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
...hab ich schon erwähnt das die neuen saecos schrottig sind?...

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #17
J
jay_ni
Teetrinker
hab jetzt nur noch das problem mit den händler. war heut im mediamarkt und hab mir eine delonghi esam 6700 gekauft. hatte auch das thema saeco angesprochen. da sagte man mir, dass sie in letzter zeit mit saeco nur reklamationen und beschwerden hatten. fazit: nicht empfehlenswert.
mfg
jay

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #18
W
wms2000
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Duo
hab jetzt nur noch das problem mit den händler. war heut im mediamarkt und hab mir eine delonghi esam 6700 gekauft. hatte auch das thema saeco angesprochen. da sagte man mir, dass sie in letzter zeit mit saeco nur reklamationen und beschwerden hatten. fazit: nicht empfehlenswert.
mfg
jay

Hallo,
will nicht sagen das die Saeco Maschinen super sind aber auf Aussagen von Mediamarktverkäufern würde ich auch nichts geben da es in der Regel KEINE Mediamarkt Ma's sind sondern MA's von Kaffeeautomatenherstellern wie Saeco, Siemens oder wie sie alle heißen. Ein Siemens MA wird Dir lieber eine Siemens Maschine verkaufen und Saeco 'schlecht' machen. Ist aber umgekehrt ähnlich. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner delonghi............

LG Wolle

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #19
J
jay_ni
Teetrinker
Hallo,
will nicht sagen das die Saeco Maschinen super sind aber auf Aussagen von Mediamarktverkäufern würde ich auch nichts geben da es in der Regel KEINE Mediamarkt Ma's sind sondern MA's von Kaffeeautomatenherstellern wie Saeco, Siemens oder wie sie alle heißen. Ein Siemens MA wird Dir lieber eine Siemens Maschine verkaufen und Saeco 'schlecht' machen. Ist aber umgekehrt ähnlich. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner delonghi............

LG Wolle

ist aber wirklich so, das die delonghi um welten besser als die saeco ist. hat sich doch schon alleine aus den beiträgen hier im forum bestätigt.

• Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht.... Beitrag #20
W
wms2000
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Hi jay_ni,

das will ich ja garnicht abstreiten das die Delonghi gut oder vielleicht sogar besser als eine Saeco ist.
Mein Punkt bezieht sich auf die Verkäufer beim Mediamarkt. Wenn dieser von Saeco ist wird er Dir mit Sicherheit nicht zu Delonghi raten oder umgekehrt. Wir sind ja alle Menschen und hängen an unserem Job, ginge uns ja genauso.

Weiterhin viel Spaß mit der Delonghi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind die Saeco Vollautomaten alle verflucht....

Oben