Sirius heizt ständig zwischendurch auf

Diskutiere Sirius heizt ständig zwischendurch auf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin zusammen, seit kurzem plagt mich meine Sirius mit ständigen "Aufzeizen"-Vorgängen im Leerlauf. Kaffe macht sie grundsätzlich so gut wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sirius heizt ständig zwischendurch auf Beitrag #1
L
lokari
Teetrinker
Moin zusammen,

seit kurzem plagt mich meine Sirius mit ständigen "Aufzeizen"-Vorgängen im Leerlauf. Kaffe macht sie grundsätzlich so gut wie sonst, aber zwischendurch geht sie im Leerlauf immer wieder auf "Aufheizen". Manchmal für nur eine Sekunde - manchmal für 3 Minuten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Unabhängig davon werde sich sie mit der Anleitung von Julian die Tage mal komplett zerlegen und ordentlich reinigen. Das mache ich leider viel zu selten :(

Grüße,
Frank

• Sirius heizt ständig zwischendurch auf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du sie nach der Anleitung zerlegst, kontrolliere den Temperatursensor und dessen Kontakte an den Kabeln und Steckern. Wenn die korrodiert sind, dann wird der tatsächliche Widerstandswert nicht an die Elektronik weitergegeben (bei Betriebsbereit ca. 3,3 kOhm) und deshalb steht dann "Aufheizen". Was aber dazu führen kann, das du dann auch mal "Übertemperatur" hast.

2. Möglichkeit: Unregelmäßig arbeitende Heizungssteuerung, wegen kalter Lötstelle oder zeitweise aussetzendem Triac für die Heizung. Kontrolliere die Platine auf Verunreinigungen auf den Leiterbahnen und Kontakten, die zu Fehlinformationen führen könnten.

• Sirius heizt ständig zwischendurch auf Beitrag #3
L
lokari
Teetrinker
Danke. Wenn ich das so lese, frag ich mich ob ich sie nicht doch besser zum Service bringe. Grundsätzlich bin ich ja schon ein Bastler, aber an der Sirius hab ich noch nicht viel gemacht und irgendwie ist mir das Gerät zu teuer um da selbst rumzubasteln. Mal sehen was die für nen KV machen für die Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirius heizt ständig zwischendurch auf

Oben