Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten

Diskutiere Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, im Vergleich zu meine vorherigen S95 ist mir aufgefallen, dass die Sirius vor dem Ausschalten nicht spült. Ist das wirklich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten Beitrag #1
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Hallo zusammen,

im Vergleich zu meine vorherigen S95 ist mir aufgefallen, dass die Sirius vor dem Ausschalten nicht spült. Ist das wirklich nicht notwendig oder spült ihr manuell? Alsi ich schalte immer mal kurz auf Pulverkaffee (ohne Pulver beizugeben) und ziehe dann einen Espresso. Erst danach schalte ich aus.

Wie macht ihr das?
 
  • Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
meine magic roma und meine vienna haben kein spülprogramm.
da ich ein zuvorkommender, höflicher, ausgesprochen netter ehemann bin, bekommt morgens die erste tasse kaffee immer meine frau. :p
 
  • Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten Beitrag #3
G
Gerhard H.
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
20
Die Sirius spült nach dem einschalten und aufheizen. Hangel dich mal durchs Menü. Ich habs an, da kommt doch immer gut Dreck mit. 8o

Gerhard
 
  • Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten Beitrag #4
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Das Spülen beim Einschalten habe ich auch an und du hast Recht, da kommt ne ganze Menge Rotz mit raus.
Meine Farge war ja nur, ob es Sinn macht vor dem Ausschalten auch manuell zu spülen denn dann spült sie ja nicht. Wenn der Dreck drin bleibt und die Maschine kalt wird löst sich das doch evtl. hinterher schlechter oder?
 
  • Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten Beitrag #5
A
ashape
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
15
Ort
Österreich
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
Rotz und Dreck?

Hallo zusammen!
Bin neu hier, hat etwas gedauert, bis ich ein Forum dieser Art gefunden hab.

Ich bin allerdings erstaunt darüber, was ihr so alles in euren Maschinen habt, da les ich was von Dreck und von Rotz....
Ich hab da nur Wasser und Kaffee drin :D

Spass beiseite; ich hab das lästige Spülen bei meiner Incanto Digital jetzt mal abgestellt, probehalber, weil es mich einfach nervt, wenn ich abends vergesse, ein Gefäß unterzustellen und die Maschine morgens beim programmierten Start schon den Auffangbehälter halbvoll macht.

Mal sehen, wie sich das auf den Geschmack auswirkt...

Bis dann
Ashape
 
  • Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten Beitrag #6
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Ich bin allerdings erstaunt darüber, was ihr so alles in euren Maschinen habt, da les ich was von Dreck und von Rotz....
ist gar nicht so spassig, sehe ich genauso. man kann es auch übertreiben. Manchmal wird etwas überreagiert.
wer einmal in der welt herumspaziert ist, weiss was ich meine.
oft konnte man froh sein, dass das wasser nicht länger als 3 tage abgestanden, und der becher einigermaßen sauber ist.
wenns schlimmer kam, gab's chemie dazu. :D

die erste tasse trinkt morgens meine frau.
sie meint, solange ich abends kein spüli ins wasser kippe, und die tassen nicht mit der klobürste reinige, ist es ihr egal. 8o :D

willkommen im forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirius: spült ihr vor dem Ausschalten

Oben