SM 5510 Wasser unter Maschine

Diskutiere SM 5510 Wasser unter Maschine im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe keine Ahnung mehr. Einzige Erklärung die ich habe ist, dass sich das Kondensatwasser am Gehäuse entlang einen Weg an der Auffangschale...
  • SM 5510 Wasser unter Maschine Beitrag #21
T
thommy59
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SM 5570/10 und DeLonghi ECAM 22.366
Ich habe keine Ahnung mehr. Einzige Erklärung die ich habe ist, dass sich das Kondensatwasser am Gehäuse entlang einen Weg an der Auffangschale vorbei sucht (gerade im hinteren Teil ) das ja keine Dichtung am Ende der Tropfschale sitzt.
Ganz ehrlich..hübsche Maschine..aber definitiv meine letzte von Saeco oder Phillips...😪

• SM 5510 Wasser unter Maschine Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du den Boilerpin schon ersetzt, es sollte nicht vor dem Milchbezug schon raus dampfen, dann öffnet der zu zeitig. Könntest mal den Ventilgummi im Boilerpin genauer anschauen, manchmal ist der recht eingedrückt. Könntest ihn mit Naßschleifpapier abziehen und die Feder entsprechend dem Längenverlust längen, dann sollte er wieder besser dichten. Achte darauf dass der Gummi gerade im Federende sitzt, biege ggf die Feder etwas nach.

• SM 5510 Wasser unter Maschine Beitrag #23
T
thommy59
Teetrinker
Vollautomat
Ich habe den Auslaufstutzen erneuert..glaube das ist doch der Boilerpin?..beim alten hatte ich den Schritt mit der Feder und dem verbeulten Gummi schon probiert..hatte sich aber eher verschlimmbessert und daher habe ich einen neuen Stutzen gesetzt. Ich habe jetzt noch das Gegenstück an der Brüheinheit neu bestellt nachdem ich dort schon Dichtungen erneuert habe..hoffe einfach den ersten Dampf vom Milchbezug reduziert zubekommen.
Werde weiter berichten aber freue mich über jede weitere Idee. Einzig die gesamte Auffangschale (Optsch voll okay) könnte noch Verzug haben da die Vorbesitzerin das in der Spülmachine hatte und die vordere Geräteabdeckug sich dabei schon verzogen hatte. Das hat sie aber erneuern lassen..passt soweit alles Bündig.

• SM 5510 Wasser unter Maschine Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wie gesagt, bei Milchbezug sollte es nicht vorher an der BG rausdampfen, da stimmt etwas nicht richtig und ggf. ist dann auch der Dampfbezug mit zu geringem Druck und Milchgetränke passen nicht gut. Diese Konstruktion mit dem Federventil ist aber der größte Schrott, da geb ich Dir Recht.

• SM 5510 Wasser unter Maschine Beitrag #25
T
thommy59
Teetrinker
Vollautomat
Hier nochmal ein Hallo und einem lieben Dank für eure Hilfestellung. Update zur Maschine..der neue Boilerpin bzw. Auslaufstutzen hat eine deutlich längere Feder har aber innen auch einen deutlich längeren Hohlraum. Ich habe noch den Einlauf an der Brühgruppe erneuert. Es dampft immer noch kurz vor dem Bezug des Milchschaums aber es bleibt insgesamt an der Brüheinheit deutlich trockener als bisher(Restfeuchte am Boilerpin bleibt) Es scheint auch keine Feuchtigkeit mehr unter der Maschine. Lediglich nach Ziehen der Auffangschale kann man ein wenig Wasserrückstand von der Brühgruppe runtertropfen..damit kann ich Leben...lieben Dank für eure Hilfe👍 und bleibt alle gesund🍀🐞

Thema:

SM 5510 Wasser unter Maschine

Oben