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black_cc
Teetrinker
- Dabei seit
- 15.02.2023
- Beiträge
- 6
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- teilweise
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- SM7580
- Alter der Maschine
- 5 Jahre
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo zusammen,
wir haben seit langem ein Problem mit unserer 7580. Ich denke wir haben verschiedene Probleme...
1) Die Maschine läuft über den Wasserbehälter über Nacht aus... Aber nur wenn der Wasserbehälter voll war - bei halb voll passiert nichts.
2) Das große Problem: Seit geraumer Zeit wurde die Kaffeemenge immer weniger, ab und zu kommt auch kein Kaffee und das Geräusch der Pumpe verändert sich bzw wird sehr leise... Die Tropfschale läuft dann sofort über. Wir haben das meist gelöst in dem wir "reinigen Brühgruppe" (auch ohne Reiniger) gemacht haben dann kam oft wieder Kaffee - aber nicht immer. Für mich schaut es eher so aus wie bei einem Ventil was mal geht / mal nicht... Denn entkalkt wurde mit Durogol und oder eilfix. Auch über die Brühgruppe per "Reinigen BG". Da kommt auch immer Wasser aber manchmal kommt direkt danach kein Kaffee.
Meine Frau stellte fest das fast immer Kaffee kommt direkt nach dem einschalten und spülen. Spülen ist aber auch er übertrieben gesagt. Wartet man aber 5min keine Chance mehr.
Die Maschine war auch bereits beim Philips Support - wenn man das so nennen darf... Da lief es eine Zeit besser aber nicht wie es soll.
Den Einsatz vom Flowselektor wo man ran kommt ohne viel zu zerlegen habe ich mehrfach gereinigt / entkalt. War mal besser, manchmal unverändert.
Nun ist der Zustand erreicht wo ich etwas tun muss weil von 10x Kaffee ziehen kommt nur 1x was raus...
Milchschaum / Wasser usw funktionieren normal.
Frage an euch. Wo soll ich anfangen bzw was soll ich prüfen. ich will ungern blind zerlegen ohne zu wissen worauf ich achten soll / muss.
Welche Ersatzteile sollte ich vorab bestellen?
Ich wäre auch bereit die Maschine in fähige Hände zu geben aber auf keinen Fall diesem sogenannten Support.. Die ganze Abwicklung war keine Kata....
Vielen Dank an euch und ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß
wir haben seit langem ein Problem mit unserer 7580. Ich denke wir haben verschiedene Probleme...
1) Die Maschine läuft über den Wasserbehälter über Nacht aus... Aber nur wenn der Wasserbehälter voll war - bei halb voll passiert nichts.
2) Das große Problem: Seit geraumer Zeit wurde die Kaffeemenge immer weniger, ab und zu kommt auch kein Kaffee und das Geräusch der Pumpe verändert sich bzw wird sehr leise... Die Tropfschale läuft dann sofort über. Wir haben das meist gelöst in dem wir "reinigen Brühgruppe" (auch ohne Reiniger) gemacht haben dann kam oft wieder Kaffee - aber nicht immer. Für mich schaut es eher so aus wie bei einem Ventil was mal geht / mal nicht... Denn entkalkt wurde mit Durogol und oder eilfix. Auch über die Brühgruppe per "Reinigen BG". Da kommt auch immer Wasser aber manchmal kommt direkt danach kein Kaffee.
Meine Frau stellte fest das fast immer Kaffee kommt direkt nach dem einschalten und spülen. Spülen ist aber auch er übertrieben gesagt. Wartet man aber 5min keine Chance mehr.
Die Maschine war auch bereits beim Philips Support - wenn man das so nennen darf... Da lief es eine Zeit besser aber nicht wie es soll.
Den Einsatz vom Flowselektor wo man ran kommt ohne viel zu zerlegen habe ich mehrfach gereinigt / entkalt. War mal besser, manchmal unverändert.
Nun ist der Zustand erreicht wo ich etwas tun muss weil von 10x Kaffee ziehen kommt nur 1x was raus...
Milchschaum / Wasser usw funktionieren normal.
Frage an euch. Wo soll ich anfangen bzw was soll ich prüfen. ich will ungern blind zerlegen ohne zu wissen worauf ich achten soll / muss.
Welche Ersatzteile sollte ich vorab bestellen?
Ich wäre auch bereit die Maschine in fähige Hände zu geben aber auf keinen Fall diesem sogenannten Support.. Die ganze Abwicklung war keine Kata....
Vielen Dank an euch und ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß