SM7580 gibt statt einer Tasse doppelte Menge aus

Diskutiere SM7580 gibt statt einer Tasse doppelte Menge aus im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei mir habe ich mit meiner SM7580 das Phänomen, dass bei (inzw.) zwei Programmplätzen (Farben) bei der Auswahl von z.B. einer...
  • SM7580 gibt statt einer Tasse doppelte Menge aus Beitrag #1
R
RoyceT
Teetrinker
Hallo zusammen,
bei mir habe ich mit meiner SM7580 das Phänomen, dass bei (inzw.) zwei Programmplätzen (Farben) bei der Auswahl von z.B. einer Tasse Capuccino beim Start der Zubereitung die Maschine das selber auf "2x" abändert ... und das eine Sauerei gibt, wenn man nicht zufällig dabei steht, da u.U. die Tasse ja viel zu klein ist.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Wie kann man das Problem lösen?
Die Maschine einige Minuten vom Strom nehmen (Reset?) hift nicht. Auf Werkseinstellungen setzen irgendwie auch nicht...
Gruß Alex

• SM7580 gibt statt einer Tasse doppelte Menge aus Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
entkalke mal zwei -drei mal mit --durgol-- im entkalkungsprogramm.

wenn dich auskennst kannst auch im testmodus entkalken.
es könnte etwas am zulauf vom flowmeter sein,so das dieser nicht mehr die richtige wassermenge weiter gibt.

• SM7580 gibt statt einer Tasse doppelte Menge aus Beitrag #3
R
RoyceT
Teetrinker
Es ist halt komisch, dass das nicht bei jedem Speicherplatz (für die persönlichen Einstellungen je Kaffeegetränk) passiert sondern nur bei zweien (pink und blau) - bei allen anderen funktioniert es normal....

• SM7580 gibt statt einer Tasse doppelte Menge aus Beitrag #4
B
black_cc
Teetrinker
Verstehe ich das richtig das wenn du auf den Touch drückst er automatisch im Display 2x Kaffee auch anzeigt?
Wenn das so ist wurde so so gespeichert auf dem Profil. Habe ich bei meinem Profil extra so eingerichtet. Musst du nur ändern und dann entsprechend speichern auf dem Profil.

Thema:

SM7580 gibt statt einer Tasse doppelte Menge aus

Oben