Saeco SM6580 kein Spü- und Kaffewasser

Diskutiere Saeco SM6580 kein Spü- und Kaffewasser im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Tag, vorgestellt hatte ich mich ja bereits. Mein Stiefsohn hat mal wieder ein kleines Problem mit seinem Kaffeeautomaten. Dieser...
  • Saeco SM6580 kein Spü- und Kaffewasser Beitrag #1
B
Bikerjo
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ein wenig
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ein wenig
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco gran aroma SM6580
Alter der Maschine
Weiß ich nicht
Garantie vorhanden
Nein
Hallo und guten Tag, vorgestellt hatte ich mich ja bereits. Mein Stiefsohn hat mal wieder ein kleines Problem mit seinem Kaffeeautomaten. Dieser gibt kein Spül- und Kaffeewasser aus. Die Maschine pumpt nur laut, nix passiert. Heißwasser gibt es aber. Ich habe die Maschine geöffnet und den Wasserzulaufschlauch vom Ventilblock entfernt und Maschine gestartet. Jetzt läuft das Spülwasser heiß rauf und die Pumpe funktioniert. Nun gehe ich davon aus, dass ein Magnetventil defekt ist. Nun meine Frage: Welches der 4 Ventile ist für das Kaffeewasser vorgesehen? Danke schon mal für eure Hilfe. Viele Grüße, Joachim

• Saeco SM6580 kein Spü- und Kaffewasser Beitrag #2
B
Bikerjo
Teetrinker
Hallo, es hat sich erledigt. Nach langem Suchen habe ich eine Verstopfung zur Brüheinheit gefunden. Kleine Ursache, große Wirkung. Danke trotzdem, dass es euch gibt. VG Joachim

Thema:

Saeco SM6580 kein Spü- und Kaffewasser

Oben