R
runaron
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Solis Master Top
Hallo!
Eigentlich war mein Problem, dass gelegentlich beim Kaffeebezug kein Wasser durch die Brühgruppe gepumpt wurde (Pumpe summte nur leise). Ich reinigte dann die Brühgruppe, dann lief's wieder, manchmal sogar ohne Reinigung der Brühgruppe.
Nach Recherchen hier im Forum und anderswo grenzte ich das Problem auf die feine Düse im oberen Kolben ein. Um ranzukommen versuchte ich die Siebplatte abzufriemeln. Ich dachte das wäre ein rastender Haltering. Nachdem er halb ab war, bekam ich die Siebplatte zwar raus, musste aber feststellen, dass der Befestigungsring geklebt (oder geschweisst) ist/war.
Die Düse ist sauber, das habe ich jetzt festgestellt.
Wie bekomme ich aber jetzt die Siebplatte wieder fest?
Muss ich jetzt den ganzen oberen Kolben oder gar die Brühgruppe erneuern?
Ausserdem rinnt das Auslaufventil des Wassertanks. Es gibt ja im Handel die Dichtsets für die Brühgruppe, aber für den Wassertank ist da wohl nichts dabei!?
Ware schön, wenn mir jemand helfen könnte...
Danke im Voraus.
Gruß - Ron
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Solis Master Top
Hallo!
Eigentlich war mein Problem, dass gelegentlich beim Kaffeebezug kein Wasser durch die Brühgruppe gepumpt wurde (Pumpe summte nur leise). Ich reinigte dann die Brühgruppe, dann lief's wieder, manchmal sogar ohne Reinigung der Brühgruppe.
Nach Recherchen hier im Forum und anderswo grenzte ich das Problem auf die feine Düse im oberen Kolben ein. Um ranzukommen versuchte ich die Siebplatte abzufriemeln. Ich dachte das wäre ein rastender Haltering. Nachdem er halb ab war, bekam ich die Siebplatte zwar raus, musste aber feststellen, dass der Befestigungsring geklebt (oder geschweisst) ist/war.
Die Düse ist sauber, das habe ich jetzt festgestellt.
Wie bekomme ich aber jetzt die Siebplatte wieder fest?
Muss ich jetzt den ganzen oberen Kolben oder gar die Brühgruppe erneuern?
Ausserdem rinnt das Auslaufventil des Wassertanks. Es gibt ja im Handel die Dichtsets für die Brühgruppe, aber für den Wassertank ist da wohl nichts dabei!?
Ware schön, wenn mir jemand helfen könnte...
Danke im Voraus.
Gruß - Ron