so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto

Diskutiere so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; dreh bald durch,nachdem endlich das Getriebe geht,bekomme ich keinen Strom am Ausgang für die Mühle auf der Platine.Wer weiss welcher Triac und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #1
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
dreh bald durch,nachdem endlich das Getriebe geht,bekomme ich keinen Strom am Ausgang für die Mühle auf der Platine.Wer weiss welcher Triac und Optok. für das Mahlwerk zuständig ist?Incanto Sup 21 YR mit extra Dampfheizung.
Danke

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle bitte die Bezeichnung Deiner Platine und scharfe, hochauflösende Fotos (Vorder- und Rückseite) ins Forum. Saeco hat zu viele verschiedene Platinen. Die Modell-Bezeichnung SUP021YR alleine reicht für dei Elektronik nicht.

mfg
Harry

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
solis.jpg%22%3E
incanto.jpg

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
liege ich da richtig der mit dem Pfeil (Triac) und mit dem Fragezeichen (Opto3062)???? zuständig Mühlensteuerung??

Zuletzt bearbeitet:
  • so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der mit dem schwarzen Pfeil gekennzeichnete Triac ist für die Mühle. Er wird wahrscheinlich vom µP direkt angesteuert. Der gekennzeichnete Opto steuert den Triac am Kühlkörper (also die Heizung) Der Opto über dem gekennzeichneten (ISO1 ?) schaltet den Triac oben links und ist für die Mühle und den Getriebemotor verantwortlich -----> Schaltplanskizze der Mühle
Überprüfe bitte meine Angaben mit dem Ohmmeter .... Es ist nur ein Extrakt aus den Platinenbildern.
Läuft der Getriebemotor im Testmodus normal ??

mfg
Harry

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Im Testmodus läuft alles normal bis auf die Mühle da kommt kein Strom

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dann untersuche den Triac mit dem Pfeil und seine Gateleitung bis zum Mikroprozessor. Im Testmodus muss an der Mühlenbrücke 230 VAC an den Wechselstrompins anliegen.

mfg
Harry

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
welche Pin am Moc3062 muss ich überbrücken um den Triac schalten zu lassen?Am Triac liegen 230V an.

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Pin 4 und 6

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
danke,tut sich nix,dann müsste der Triac defekt sein,dann muss noch mal einen Triac einlöten

• so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
welche Pin am Moc3062 muss ich überbrücken um den Triac schalten zu lassen?Am Triac liegen 230V an.

Hallo,

Welchen ISO willst Du von Pin4 auf Pin6 überbrücken ?? Hast Du sicher festgestellt, dass er den mit dem Pfeil gekennzeichneten Triac schaltet ?? Nach Deinen Fotos, glaube ich, dass er direkt angesteuert wird.
Überbrücke zuerst Anode 1 und Anode 2 des Triacs. Die Mühle wird jetzt einpolig geschaltet. Wenn die Mühle im Testmodus kurz läuft, sind wir sicher den richtigen Triac gefunden zu haben und können gezielter weiter suchen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so ein Mist dreh bald durch mit der Incanto

Oben