Solac CA4815

Diskutiere Solac CA4815 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo wir haben eien Solac CA4815 schon ein paat jahre und jetzt fänd sie an rum zu zick, kotz es geht alle normal wenn ich auf den knopf drücke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solac CA4815 Beitrag #1
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
hallo wir haben eien Solac CA4815 schon ein paat jahre und jetzt fänd sie an rum zu zick, kotz
es geht alle normal wenn ich auf den knopf drücke für eien tasse caffe mahlt sie normal dann hört mann wie die brühgruppe arbeite auch normal aber dann wenn wasser kommen soll kommt nix mehr raus alles ist dann im abfallbehälter habe zwar schon danach geschaut was es sein könnte muste uach shcon 3 mal neue o-ringe neu rein machen da die alten hin wahren, tja heute muste ich so gar die brühgruppe serlegen da ich sie nichtt mehr aus der maschine bekommen habe
mad.gif



ach ja und ich weis das der beitrag hier falsch ist aber da ich verzweife versucht habe ein neues thema hier zu ersten (weis der geier wo) muss ich es so machen bitte nicht böse sein sitzte schon 2 stunden hier am pc und habe nix gefunden
redface.gif
 
  • Solac CA4815 Beitrag #2
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
ups mir ist e kleiner fehler underlaufen die maschine heist richitg solac4825 :)

und ist schon lustig seit 3 tagen ist mein beidratg online und keiner kann mir helfen :mad:
 
  • Solac CA4815 Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Naja! Wenn es nicht so eine Exot wäre, dann könnte das Teil jemand kennen. Aber so findent man über Google grad mal die CA4815 aber keine CA4825.

Wir wissen schon viel über die gängstien Geräte, aber wir müssen auch nicht alles wissen und schon gar nicht über Exoten.

Nur so nebenbei. Meist ist es der Kalk der irgendwo was verstopft hat.

Im richtigen Bereich bist du.
 
  • Solac CA4815 Beitrag #4
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem an einer CA 4815 mit 800 Tassen.

An der Heizung vorne (ca. hinter der Bedienblende) ist ein Magnetventil
angeschraubt. Dieses war bei meiner durch Kalk verstopft. Man kann es
zerlegen und ich habe es mit etwas Mühe wieder gängig bekommen.

Frage mich aber bitte nicht mehr was ist da alles machen mußte um daran
zu kommen. Ist zu lange her, dass ich mich noch erinnern könnte und die
Maschine habe ich auch schon länger nicht mehr.

Gruß
BS
 
  • Solac CA4815 Beitrag #5
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo!

Naja! Wenn es nicht so eine Exot wäre, dann könnte das Teil jemand kennen. Aber so findent man über Google grad mal die CA4815 aber keine CA4825.

Wir wissen schon viel über die gängstien Geräte, aber wir müssen auch nicht alles wissen und schon gar nicht über Exoten.

Nur so nebenbei. Meist ist es der Kalk der irgendwo was verstopft hat.

Im richtigen Bereich bist du.

nun gut da hast du recht mann muss nciht alles wissen aber für mich jetzt schlecht aber was fakt ist das wenn ich ne caffe machen will kommt irgenwo wasserdampf bei der brühgruppe raus nur ver suche mal diese maschine zu sertlegen ne ding der ummöglichkeit kotzdes weitern versuche ich ja andre auch zu helfen wegen prpolme der machine :p:p
 
  • Solac CA4815 Beitrag #6
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem an einer CA 4815 mit 800 Tassen.

An der Heizung vorne (ca. hinter der Bedienblende) ist ein Magnetventil
angeschraubt. Dieses war bei meiner durch Kalk verstopft. Man kann es
zerlegen und ich habe es mit etwas Mühe wieder gängig bekommen.

Frage mich aber bitte nicht mehr was ist da alles machen mußte um daran
zu kommen. Ist zu lange her, dass ich mich noch erinnern könnte und die
Maschine habe ich auch schon länger nicht mehr.

Gruß
BS
das ist aber nciht mein proplem da die maschine regel mässigt entkalt wurde bei mir kommt einfach kein wasser da raus wo es sein soll wenn ich ne caffe machen kommt nur wasser bei der brühgruppe raus
alls wasserdampf
 
  • Solac CA4815 Beitrag #7
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
tja auch wenns keiner die maschine kennt möchte ich es euch trostem mitteilen damit wenn wer wieder so ne proplem hatt damit weiter helfen kann ^^

und ich nehme jetzt mal die maschine auseinander mal schauen was ich raus finde :p
 
  • Solac CA4815 Beitrag #8
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo sircoolking,

ich hab gerade mal im Internet über Solac nachgesehen, die bieten anscheinend 5 Jahre Garantie an und nach einer Wartung nach 5 Jahren sogar 10 Jahre Garantie.
Schau vielleicht erst einmal in Deinen Kaufunterlagen nach, ob das zutrifft mit der Garantie, denn so alt kann die Maschine doch bestimmt nicht sein.

Gruß Alfons
 
  • Solac CA4815 Beitrag #9
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo sircoolking,

ich hab gerade mal im Internet über Solac nachgesehen, die bieten anscheinend 5 Jahre Garantie an und nach einer Wartung nach 5 Jahren sogar 10 Jahre Garantie.
Schau vielleicht erst einmal in Deinen Kaufunterlagen nach, ob das zutrifft mit der Garantie, denn so alt kann die Maschine doch bestimmt nicht sein.

Gruß Alfons
hallo alfons ja das ist richtig aber in deutschland gibt nur eine werk:mad:stadt von solac da muss die maschine hin schicken dann wirt sie gerrichte und wieder zurück geschickt was sehr lange dauer nach mein wissen und es stimmt einmal 5 jahre und dann 10 jahre aber ich werde unsre maschine verkaufen weil wir was andre wolen
so und ich habe die maschine mal aus einandre gebaut ^^ was für ne scheis arbeit so was von verbaut ich habe 5 stunden gebraucht um alles zu serlegen und sie wieder zusammen zu bauen ( ich wollte nix kaputt machen darum so lange) AM END hatte ich sie wieder zusammen gebaut an gemacht alles normal sie zieht wasser heist auf spühlt noch wenn sie aber in die end stellung fahren soll kommt das weltberühmte drei eck tja da ist dan das ENDE da geht dann nix mehr und ich weis nicht mehr weiter ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solac CA4815

Oben