Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise

Diskutiere Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Markus, der Gleichrichter ist hin, hat in eingebautem Zustand egal von wo nach wo gemessen vollen Durchgang. Da ist nichts mit Spannungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise Beitrag #21
E
error06
Teetrinker
Hallo Markus,
der Gleichrichter ist hin, hat in eingebautem Zustand egal von wo nach wo gemessen vollen Durchgang. Da ist nichts mit Spannungen messen, es rummst wenn ich einschalte. Nun ja, war dann mein Fehler, hab`s einfach nicht richtig gemessen. T1 ist voll durchgeschossen, voller geht`s nimmer. Die Diode kann ich so nicht messen, da sie ja über T1 liegt. Wird mitbestellt und gewechselt. T8 ist auch wieder durch. Den Varistor werde ich auch wechseln. Ist nur schade wegen der Zeit, dauert immer bis die Sachen da sind. Vom Geld her lohnt es sich allemal. Ich werde die Sachen alle doppelt bestellen, wer weiß wozu das gut sein könnte.
Nur weil ich den Boiler gebadet habe.
MfG, :) Peter

• Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise Beitrag #22
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Bei deinem Messgerät hast du doch einen Durchgangs bzw DiodenTest !

Die Messung erfolgt in ausgestecktem Zustand der Maschine !

Es sollten dann millivolt ablesbar sein ! ( 700 mV )

• Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise Beitrag #23
E
error06
Teetrinker
Meinst Du für den Gleichrichter? Der ist hin, hinner geht`s nimmer. Auch im eingebauten Zustand hat er nie und nimmer nach allen Seiten Durchgang. Sollstest Du die Diode meinen. die kostet 15 Cent, die wird gewechselt und nicht mehr gemessen. Ich melde mich dann, wenn ich die Sachen habe.
Schönen Dank bis hierher,
:) Peter

• Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise Beitrag #24
E
error06
Teetrinker
Nun wollte ich das Supportventil vom Boiler schrauben, da dreht sich das Dingen rund. Wollte es nicht mitbacken zum trocknen des Boilers. Aber bevor ich dafür minimum 15€ für ein gebrauchtes bezahl, werde ich zum Teetrinker. Schade das bei dem Reparatur-Kit PROFI Saeco Vienna-/Cafe+ Magic - Sorglos2 soviel bei ist, was ich nicht benötige,,,
Werde mal bei Solis direkt anfragen, vielleicht bekomme ich es da.
:) error6
Saeco Vienna Cafe UNIVERSAL-Kit "Sorglos"
Da hätte ich alles gehabt, was ich brauche, aber was man benötigt merkt man halt nach und nach, ich jedenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
  • Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise Beitrag #25
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
bei Solis direkt hast du, denke ich, wenig Chancen.
Auf meine Anfrage nach einem Boiler:

Ersatzteile zu deren das Gerät geöffnet werden muss werden nur an Offizielle Servicestellen geliefert.

Falls du ein Support brauchst, Ömer hat sehr viele davon, auch ich kann dir einen schicken, zwar gebraucht, aber Top-Zustand.
Nur ist dann noch die Frage, welches Gewinde sich bei dir verabschiedet hat, das am Support oder das im Boiler.
Du musst den Support auf jeden Fall vorher vom Boiler irgendwie abmachen, es nutzt ja nix, wenn du nun einen neuen Supprt kaufst und nachher das Gewinde im Boiler i.A. ist.

Grüsse
traebbe

• Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise Beitrag #26
E
error06
Teetrinker
Hallo, das wäre ja schön. Ich benötige den Auslauf, das Supportventil aus Plastik. Gewinde am Messingtei ist o.k. . Und die 3 Dichtungen die darauf sind. 2 drauf, eine am Gewinde. Feder und den Rest habe ich hier, ist in Ordnung. Das andere dann per PN?
Ich habe die anderen Sachen bei Reichelt bestellt, in xxxfacher Ausführung. Da ist der Versand teurer als alle Teile zusammen. :)
Na, dann hoffe ich mal, dass das klappt.
:) Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master 5000 oder: ich krieg die Krise

Oben