Solis Master Top spült nur

Diskutiere Solis Master Top spült nur im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? J-Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Top spült nur Beitrag #1
A
arndti
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? J-Nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine. Solis Master Top

Hallo,
ich bin neu hier und dies ist meine erste Anfrage.
Hoffe, Ihr könnt mir auf die Schnelle helfen.

Nach Einschalten der Maschine war schon ein komisches Geräusch zu hören, die Betätigung des Drehknopfes Heisswasser/Dampf verursachte dann Dampf bzw. Wasseraustritt in der Maschine.
Das Öffnen der Kaffeemaschine erbrachte eine abgebrochene Legris-Einschraubung-L beim Überdruckventil-Dampfboiler und lose nicht befestigte Wasserboiler und Dampfboiler (Der Kunststoffbügel war nicht eingerastet).
Anschließend wurde die Maschine noch weiter auseinander genommen und gereinigt, die Legris-Einschraubung ersetzt und wieder zusammengebaut.
Einen Fehler habe ich wahrscheinlich gemacht. Im auseinander gebautem Zustand, also ohne Seitenwände, Haube und Bedienungspanel, habe ich die Maschine eingeschaltet um sie auf Undichtigkeiten zu testen, das ging dann nicht.
Jetzt nach Zusammenbau und Einschalten leuchtet die Entkalkungsanzeige, die Brühgruppe je nach Stellung fährt auch, die Spülung beginnt sofort und hört nach ein paar Minuten wieder auf. Zur gleichen Zeit ist im Intervall von 10-12 Sekunden ein Klicken zu hören, das Klicken bleibt so lange die Maschine eingeschaltet ist. Das Wasser bzw. der Wasserboiler ist kalt.

• Solis Master Top spült nur Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
So wie es aussieht ist die Maschine im ENTKALKUNGSMODUS,der muss erst mal durchlaufen werden,deswegen auch das klicken der Relais.Dauert um die 35min.Danach kannst du weiter berichten.

• Solis Master Top spült nur Beitrag #3
A
arndti
Teetrinker
Hallo, habe es zwischenzeitlich auch herausgefunden.
Danke trotzdem für den richtigen Tip.

• Solis Master Top spült nur Beitrag #4
A
arndti
Teetrinker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Top spült nur

Oben