Solitär Getriebeschaden

Diskutiere Solitär Getriebeschaden im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich versuche nun schon seit ca. 1 Jahr meine Kaffeemaschine wieder zum laufen zu kriegen. Kurzer Abriss der Leidensgeschichte. 1. Schaden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solitär Getriebeschaden Beitrag #1
F
flieger06
Teetrinker
Hallo, Ich versuche nun schon seit ca. 1 Jahr meine Kaffeemaschine wieder zum laufen zu kriegen. Kurzer Abriss der Leidensgeschichte.
1. Schaden - heitzt nicht mehr. Daraufhin habe ich einen neuen Thermoblock eingebaut. Hab dann dummerweise beim Zusammenbau einen Stecker auf der Platine vergessen wieder anzuschließen. Das hatte zur Folge, das die Endschalter am Getriebe nichts mehr meldeten. Folge:
2. Schaden - Getriebe und Brühgruppe defekt. Hab dann nach längerem Zögern eine neue Brühgruppe und das weiße Zahnrad im Getrieb nachgekauft.
Jetzt lief die Machibe wieder, fast gut. Hat nur beim Spülen nach dem Rückfahren des Kolbens einen Rest-Druckstoß in den Satzbehälter abgegeben. Hab alles untersucht. Ratlos ??
So nach 2 Monaten gabs wieder eine lautes Krachen... wieder weißes Zahnrad gebrochen. Also wieder Ersetzt. Und dann lief sie wieder 1. Tag. Jetzt ist wieder das weiße Zahnrad gebrochen. Kann mir jemand Helfen ? Bin doch etwas ratlos, da ich mir sicher bin, das Zahnrad in der richtigen Stellung eingebaut zu haben.
Hab jetzt wieder Getriebezahnrad und Mikroschalter bestellt.

• Solitär Getriebeschaden Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich tippe auf den microschalter ,der ist für den bruch verantwortlich, dein alter microschalter wird nicht sicher durchgeschalten haben drum der bruch.Im regelfall bei getriebeschäden ersetzt man beide zahnräder ansonsten nenn ich es murks.Denkbar wäre auch noch das du einen kabelbruch oder schlechte steckverbindung zur platine hast ,prüfe dies vorsichtshalber auch mal durch

• Solitär Getriebeschaden Beitrag #3
F
flieger06
Teetrinker
Ich hab vorsichtshalber beide Getriebräder bestellt. Kann ich beim Einbau des großen Rads was falsch machen. Gibt auch dafür eine Grundeinstellung.
Und wie ist das mit dem seltsamen Dampfstoß am Ende des Spülprogramms. Kann das auch mit falschen Schaltzeiten der Mikroschalter zusammenhängen ?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solitär Getriebeschaden

Oben