Spidem 018M Wasser läuft aus

Diskutiere Spidem 018M Wasser läuft aus im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Unsere Maschine ist neu erworben (ca. 2 Monate alt) und wir haben jeden Tag eine große Pfütze unter der Maschine, was sicher so nicht gewollt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem 018M Wasser läuft aus Beitrag #1
T
tenshinhan10
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
3
Unsere Maschine ist neu erworben (ca. 2 Monate alt) und wir haben jeden Tag eine große Pfütze unter der Maschine, was sicher so nicht gewollt ist. Nacher rausnehmen der inneren Gruppe habe ich zumindest gefunden, wo das Wasser herkommt. Es bildet sich in der auf dem beiliegenden Bild markierten Kammer Kaffeematsch (wo er wohl nicht hingehört) und das Wasser läuft aus eine Art Überlaufröhrchen unten raus. Ich habe bisher keine Möglichkeit oder Beschreibung gefunden, wie man das abnehmen und reinigen kann. Es sollte doch möglich sein. Wie verhindere ich weiteres Wasser entweichen?
 
Anhänge
  • 123.jpg
    123.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 42
  • Spidem 018M Wasser läuft aus Beitrag #2
K
Koffeinsüchtiger
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Ort
Südbayern
... wir haben jeden Tag eine große Pfütze unter der Maschine, ...
das Wasser läuft aus eine Art Überlaufröhrchen unten raus.
Wenn Du die Pfütze unter der Maschine hast, muss es wo anders herkommen.
Das Wasser, was aus dem 'Überlaufröhrchen' herauskommt, landet nämlich in der Abtropfschale. Und dass dort nach jedem Bezug etwas Rücklaufwasser herauskommt, ist normal. Die tägliche Wassermenge ist abhängig davon, wie oft Du die Maschine nutzt.
 
  • Spidem 018M Wasser läuft aus Beitrag #3
T
tenshinhan10
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
3
Dies wäre zumindest die einzigste Stelle, an der ich es nachvollziehen könnte. Selbst wenn dies normal ist, müßte es doch eine Möglichkeit für die Reinigung geben. Dort dürfte doch kein Kaffee rein kommen oder ? Wie krieg ich den da wieder raus.
 
  • Spidem 018M Wasser läuft aus Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Abnehmen kannst du das nicht (leider)

Besorg dir Pfeifenreiniger, ist bei Saeco Service-Kit aber auch dabei. Mit dem Pfeifenreiniger das "Überlaufröhrchen" mal sauber machen.

Zur Not tuts auch ein Zahnstocher, Kabelbinder oder ähnliches.

Anschließend mal in diese Kammer klares Wasser geben und durchspülen (Auffangschale einsetzen;))

Ich muß das bei meiner Spidem Trevi jede Woche machen.
 
  • Spidem 018M Wasser läuft aus Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.314
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn es dort verstopft ist, gibt es immer ne Pfütze unter der Maschine. die Verschmutzung passiert besonders gern wenn der Trester mal überfüllt war und altes Kaffeemehl da rein fällt. Ich spühle das regelmäßig mit einer größeren Spritze oder zur Not geht auch ne kleine PET-Flasche mit so einem Nippelverschluß.
Gruß Christoph
 
  • Spidem 018M Wasser läuft aus Beitrag #6
T
tenshinhan10
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure Antworte - ich werde dies mal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem 018M Wasser läuft aus

Oben