Frage Spidem Chiara bricht Brühvorgang ab

Diskutiere Spidem Chiara bricht Brühvorgang ab im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab jetzt doch noch eine Frage: Ich will mal die beiden Dichtungen an dem Auslaufventil erneuern und hab mir das Video von...
  • Spidem Chiara bricht Brühvorgang ab Beitrag #21
K
Kookie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Ich hab jetzt doch noch eine Frage: Ich will mal die beiden Dichtungen an dem Auslaufventil erneuern und hab mir das Video von Kaffeemaschinendoctor angesehen - es geht wohl nicht anders als die Maschine zu zerlegen. Kleines Problem: Ich hab alle Schrauben rausgedreht, nur krieg ich das Innenleben nicht aus dem Gehäuse raus, und zwar blockiert etwas auf der rechten Seite, die Führung links neben dem Mahlwerk.
In dem Video hebelt der Mann mit dem Schraubenzieher irgendwas rum, aber man kann es nicht erkennen, weil da die Hand davor ist. Muss da noch irgendeine Schraube gelöst werden, oder hängt sonst was?

• Spidem Chiara bricht Brühvorgang ab Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wir sprechen vom innenteil,

dazu mußt auch den haltezapfen entriegeln,erst dann kann das innenteil ganz raus-
gesogen werden, auch gut auf der seite zusehen --- anleitung hier ---

Ich will mal die beiden Dichtungen an dem Auslaufventil erneuern

das sind 3x dichtungen evtl.sogar 4 stück,wenn man das am ventilstift "viton" mit
austauscht, supportventil zerlegt --- bild hier ---
test es durch,und speichere dir die startseite von andreas freis gut ab,so hast immer mal schnell was zur hand
zur deiner maschine.

• Spidem Chiara bricht Brühvorgang ab Beitrag #23
K
Kookie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Oh, vielen Dank, das mit dem Haltezapfen ist in dem Video nicht zu sehen, da wird nur am Gehäuse rechts rumgewerkelt, und es werden nur 2 Dichtungen ausgetauscht. Ich speichere mir natürlich die Seite seeeeehr gut ab, dann weiß ich das auch das nächste Mal.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende.

Thema:

Spidem Chiara bricht Brühvorgang ab

Oben